Ist das Spulenfiepen wirklich so schlimm das man es bei den ganzen Lueftern noch so hoert das es stoert ?
GTX 980 - lohnt das Geld?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist das Spulenfiepen wirklich so schlimm das man es bei den ganzen Lueftern noch so hoert das es stoert ?Bewantwortet sich doch hier im Thread selbst:
ZitatDie 970, die ich hatte, von msi, hatte schon ab 40 frames Spulenfiepen wie Sau!
-
@ Anja Terchova
Ja es stört soo doll. Die Lüfter hört man dagegen so gut wie gar nicht. -
Dann hab ich wohl Glück. Meine MSI GTX970 fiept nicht rum (oder so leise, dass ich es nicht höre). Ist allerdings auch nur die 4G und nicht die G1 Gaming. Angeschlossen an 3 24" Monitor mit SurroundView 5760*1080.
-
Ja ein Kumpel hat sich auch erst vor kurzem die 970 4G geholt und hat kein Spulenfiepen. Denke ich probiers nochmal, wobei ich bestimmt wieder Pech habe.
-
Bin von ner 970 auf ne 980ti umgestiegen. Der Unterschied ist schon schon enorm, was mehr mit der Karte geht.
-
Habe meine GTX 750 TI heute bekommen (passiv gekühlt), und Rise of the Tomb Raider läuft flüssig mit DX12 mit hohen Details in 1920x1080, im PC mit 16GB RAM und i5 Quad Core.
Mit sehr hohen Details ruckelt das Spiel, aber so supertoll besser sieht das Bild nicht aus.
Was würde hier eine GTX980 mehr bringen, außer mehr Abwärme und evtl. Spulenfiepen?
-
Guck dir Benchmark-Tests an. Der 980 würde ich schon ein paar mehr Frames zutrauen.
-
Danke.
Klar, wenn ich den letzten Frame/s aus dem System kitzeln will, bringt die bessere Graka etwas.
Ich werde das wohl für mich selber entscheiden müssen, ob sich der Aufwand lohnt. -
Sind wahrscheinlich auch mehr als nur 2-3 Frames mehr.
Bei den Benchmarks schneiden die Karten ähnlich gut ab wenn es um 3D-Benchmark-Test-Software geht, aber bei Spielen war die 980 weit vorne, von dem was ich so gesehen habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!