Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Scheinbar doch.
    die ersten beiden 4er-Blöcke der Karte sind bei mir 5391 2320. Bei Dir auch?


    auf https://binlist.net/ wird die Karte damit als Debit und speziell als Prepaid gelistet.
    Wenn so eine Webseite das schon weiß, dann echte Bezahlsysteme erst recht.


    Meine DiPocket-Mastercard wird übrigens genauso als Prepaid erkannt.


    Hab 5352 9831 bei meiner kürzlich bestellten Karte.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wobei sich doch die Revolut nicht als Debit-KK (Prepaid) zu erkennen gibt....oder? Die Systeme in den USA erkennen sie als Kredit.


    In den USA ist mit "Debit" ein nationales Zahlungssystem gemeint. Dieses ist meist mit einer internationalen Visa/Mastercard kombiniert (ähnlich wie Maestro/VPay auf deutschen Girocards). Mit "Credit" ist das internationale Visa/Mastercard System gemeint - unabhängig davon ob es sich dabei um eine Debit/Credit Abrechnung handelt.

  • Gestern war es dann endlich soweit. Es wurde ein Update der App im (Apple) Appstore ausgerollt. Revolut ist nun endlich auch in deutsch. Das war für viele ja ein KO Kriterium.

  • Bin jetzt auch bei revolut. Eröffnung hat alles problemlos geklappt.


    Falls jemand aus der Schweiz hier ist, vielleicht interessant, dass eine Überweisung per SWIFT nach CH in Franken komplett ohne Abzüge dort ankommt.
    In anderen Foren bestätigt ist nur der andere Weg: Bei Überweisung per SWIFT von der Schweiz werden zwischengeschaltet 8 CHF abgezogen (z.B. SHA per postfinance). Dank des günstigen Kurses kann das trotzdem günstiger sein als per SEPA in Euro einzuzahlen.
    Mit der GB IBAN klappt im SEPA Raum alles problemlos und ist häufig taggleich.


    Auf der Karte steht hinten klein auch PREPAID drauf, scheint jetzt Standard zu sein, dass die Codierung aufgedruckt wird? Ist jetzt bei fast allen meinen Karten so.

  • Auf meiner Revolut Visa steht nichts von prepaid, auf der Master ja. Wobei die Visa ja neuer ist.

  • Die EU hat das in einer Richtlinie gefordert dass Credit/Debit/Prepaid und die Commercial Varianten davon drauf stehen.


    @phone-company Eventuell steht Debit drauf weil es ja auch ein Konto ist, dass nicht nur mit einer Karte existiert. Ist Grenzbereich Prepaid/Debit.

  • Nee, vergiss meinen post oben. Auch auf der Visa steht prepaid. Hatte ich mit meiner Curve Karte verwechselt. Dort steht nichts von prepaid oder debit

  • Heißt das eigentlich im Vergleich zu Fidor (Credit) und N26 (Debit), die ja offline in Zug/Flugzeug etc. funktionieren, dass Revolut nicht offline fähig ist? Ist das im Grunde die Abgrenzung Debit/Prepaid? Wie sind da eure Erfahrungen? Demnach müsste Revolut ja häufiger einfach nicht funktionieren?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Fidor funktioniert tatsächlich offline problemlos. Schon im Flugzeug oder Bus, der definitiv keine direkte Anbindung hatte ausprobiert.
    Zu Revolut habe ich leider noch keine Erfahrungswerte. Melde mich, wenn ich näheres weis.

  • fidor kann ich bestätigen. Funktioniert offline im Flugzeug und wird auch bei Mietwagenanmietungen als KK erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!