Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Revolut hat mir heute gesagt, dass DKB Karten ab sofort als Kreditkarten und nicht mehr als Debitkarten gelten.


    Ja, das hat man halt davon, wenn man immer nochmal extra nach fragt. "Kann es denn sein, dass die DKB wirklich geht? Die ist doch gar keine Prepaid Karte. Wie kann das denn dann gehen ..." :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Weißt du was passiert wenn man die Karte noch im Account hat? Meine DKB Karte ist noch drin - kann derzeit jedoch nicht testen, ob die Aufladung damit noch funktioniert.


    Bei mir wurde sie einfach gelöscht und sie wird immer wieder automatisch gelöscht, sobald ich sie versuche neu einzutragen (Autorisierung klappt aber). Vielleicht hast du Glück und sie bleibt dir erhalten. Bei mir kam die Löschung mit dem Update...


    Welche BIN ist es bei dir? Laut dem Support sollen alle Karten mit der 474843 sukzessive gelöscht werden. Bei mir ist das der Fall. :(


    Zitat

    Ja, das hat man halt davon, wenn man immer nochmal extra nach fragt. "Kann es denn sein, dass die DKB wirklich geht? Die ist doch gar keine Prepaid Karte. Wie kann das denn dann gehen ..."


    Was soll jetzt diese blöde Anschuldigung? Ich habe mit Revolut nie über die DKB-Karte gesprochen. Aber wenn sie anfangen, meine Karte zu löschen, dann frag ich schon mal nach, was das soll und wie ich mich auf eine Kreditkarte verlassen kann, die eine eingetragene Auflademethode ohne Rücksprache einfach löscht... Und erst dann kam die Aussage, dass sie herausgefunden haben, dass die BIN eine Credit Card und keine Debit Card ist. Allerdings erkennt das wohl das Eintragesystem nicht sondern eben erst eine nachträgliche Prüfung, welche die Karte dann wieder löscht.

  • bei mir ist aktuell folgendes Problem.


    Sobald ich die App öffne, meine Pin eingebe, werde ich sofort an das Verifizierungstool geleitet, ohne dass ich dieses abbrechen kann, oder sonstige Einstellungen abrufen kann.


    Einzig durch wildes runklicken, öffnet sich irgendwann der Chat - nur leider versteht niemand das Problem... :mad:


    Ebenfalls ist es nicht möglich, irgendwas anderes zu tun...


    Da ich seit März bisher erst 100 Euro aufgeladen habe, die auch noch grösstenteils drauf sind, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, mich deshalb zu legitimieren - lustiger weise zeigt die App auch an, dass sie ab 1000 Euro verpflichtet sind, die ID zu bestätigen.


    Werde die Karte jetzt erstmal leeren, und dann wohl künidgen, so ist sie ja nicht nutzbar, nicht mal im Notfall... :flop:

  • Die Verifizierung kam bei mir auch schon nach 500 € Transfer. Die 1000 € sind das Maximum. Meist beginnt die Verifizierung vorher, z.B. wenn man mal einen größeren Betrag an einen anderen Revolut-Kunden schicken will. In meinem Fall kam ich nicht darum rum.


    Insgesamt hat die Revolut gerade durch diese Unvorhersehbarkeiten (schlagartige Sperrungen, Auflademöglichkeiten werden einfach gelöscht) bei mir auch radikal an Prakitkabilität verloren.


    Ich hoffe, du kreigst dein Geld noch zurück, wenn du jetzt erst mal nen gelockten Account hast. Ich habe auch aufgehört, sie im Ausland zu nutzen - insgesamt wurde ich nämlich schon 6x (!) in nur 2 Wochen gelockt und ich musste jeden Transfer via Support mit einem Foto (!) bestätigen. Teilweise war ich da auch wirklich auf die Karte angewiesen (und hab mal während eines Hikes in der Pampa Internet-Coverage => Hätte ich keine andere Karte dabei gehabt, hätte ich mir kein Rückreiseticket am Bahnhof kaufen können!).

  • Heute tauchte die DKB-Kreditkarte kommentarlos wieder in der App auf und Aufladungen gehen auch wieder. Verstehe das einer, wer will...

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Heute tauchte die DKB-Kreditkarte kommentarlos wieder in der App auf und Aufladungen gehen auch wieder. Verstehe das einer, wer will...


    gestern kam in der App auch eine Meldung die in Richtung Wartung ging. Vielleicht wurden hier ja Dinge behoben.



    aber mal eine Frage an alle,
    hat jemand von euch die App unter Android 4.3 noch am laufen bzw. ein Gerät greifbar wo er das mal ausprobieren könnte.
    Ich habe es auf zwei 4.3-Geräten versucht und bei beiden funktioniert die App nicht mehr. Neuinstallation der App brachte auch nichts. Ich kann die App auch ganz normal aus dem playstore installieren, sprich die App ist für Android 4.3 freigegeben. Ein neueres Android gibt es für die Geräte nicht mehr.


    Weil alles ausschließlich über die App erfolgen muss, Aufladungen und sogar die Kontaktaufnahme, musste ich nun auf ein virtuelles Gerät mit Android 5 ausweichen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Revolut-Neukunden erhalten ab sofort eine kontaktlose Variante... Bestandskunden kriegen leider erst mal keine neue.

  • Macht Revolut einen Schufa-Check bzw trägt ein?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Macht Revolut einen Schufa-Check bzw trägt ein?


    2x nein, da Unternehmen zum einen eine E-Geld-Bude aus GB, und zum anderen ist die Karte Prepaid.
    Schufa-Erklärung hast Du auch nirgends angezeigt bekommen oder unterschrieben.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!