Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

• Wie wäre es mit einem eigenen Thread für die Umrechnungskurse von Banken bzw. Kartenzahlungen?

Wenn ich hier von von Advanzia, Number 26, DKB und Revolut lese, zu denen ja allesamt jeweils eigene Telefon-Treff-Threads existieren, dann könnte das genauso gut auch in jedem anderen anderen davon stehen.

Versteht mich nicht falsch, ich will nur mal freundlich fragen. :) Für ein paar Cent mache ich mir zwar keinen Kopf, aber ansonsten bin ich ja grundsätzlich auch für Kosten-/Kursoptimierung bei meinen Zahlkarten. Ich finde es allerdings schade, dass die vergleichende Umrechnungskurs-Diskussion in den einzelnen Produktthreads (an der ich mich teils auch schon beteiligt habe) ziemlich fragmentiert (in beiderlei Richtung).

• Den gibt es doch in dem von little-endian verlinkten Nachbarforum.
    Macht imho dort auch mehr Sinn als hier, weil es dort mehr Auslandsnutzer gibt.

• Speichert Revolut bei euch die CVV der Karte?

Ich hatte zuerst die DKB drin. Dann hab ich den 4-stelligen Code genutzt, um den CVV zu speichern.

Dann wollte ich kurzzeitig die Neteller-Karte ausprobieren, weil die bei einigen angeblich ging. Ging bei mir nicht, also zurück zur DKB-Karte. Da man nur eine Karte auf einmal speichern kann, war die mittlerweile gelöscht.

(Edit: Ich seh grad, dass es doch geht. Jetzt ärgere ich mich noch mehr.)

Wieder eingetippt, wieder den 4-stelligen Code zur Verifizierung, aber der CVV wird nicht mehr gespeichert. Was früher mit einem Tipp ging bedeutet nun: 3-stellige Zahl frickelig eintippen, danach nochmal den Secure-Code auf einer beschissenen Webseite und dann dauert es auch nochmal ne halbe Minute, bis das Geld da ist.

Das ganze ging früher noch in Sekunden. Der Support konnte mir nicht helfen. Erfahrungen?

• Scheint ein Bug zu sein, wenn man die gleiche Karte löscht und wieder einfügt.

Denn jetzt speichert Revolut die CVV ohne dass ich den 4-stelligen Code eintippen muss, wenn ich eine neue Karte hinzufüge (er speichert die CVV also genau entgegen gesetzt).

• Bei mir wird die DKB Visa seit der neuen Revolut-Version nicht mehr im Konto gespeichert. Sie verschwindet nach dem Eintragen jedes Mal.

Noch bei jemanden so?

• Revolut hat mir heute gesagt, dass DKB Karten ab sofort als Kreditkarten und nicht mehr als Debitkarten gelten.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Revolut hat mir heute gesagt, dass DKB Karten ab sofort als Kreditkarten und nicht mehr als Debitkarten gelten.

...und das heisst?

Gemäss FAQ ("What card can I use to top up?") werden ja Credit Cards gar nicht zur Aufladung unterstützt?!

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...und das heisst?

Gemäss FAQ ("What card can I use to top up?") werden ja Credit Cards gar nicht zur Aufladung unterstützt?!

Dass Revolut wohl jetzt die DKB Visa als Credit klassifiziert hat.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Revolut hat mir heute gesagt, dass DKB Karten ab sofort als Kreditkarten und nicht mehr als Debitkarten gelten.

Weißt du was passiert wenn man die Karte noch im Account hat? Meine DKB Karte ist noch drin - kann derzeit jedoch nicht testen, ob die Aufladung damit noch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!