Smartphone mit sehr guter Verarbeitung für 350 €

• Hallo

Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Handy für um die 350 €. Sie legt großen Wert auf gute Verarbeitung ein vernünftiges Display und flüssig sollte natürlich auch alles laufen. Eine Kamera mit der man auch mal eine ordentliches Foto hinbekommt wäre auch nicht verkehrt. Gespielt wird auch aber nix Grafikintensives. Mit dem Akku sollte man gut durch den Tag kommen.Kleiner als 5 Zoll sollte das Display eigentlich nicht sein.

Momentan sind in der engeren Auswahl und auf Grund des Preises folgende Modelle:

Samsung A5 2016
    HTC A9
    LG G4

Ein Huawei kommt nicht in Frage da ihr die Oberfläche überhaupt nicht zusagt.

Da der Markt doch sehr gefüllt und unübersichtlich ist erhoffe ich mir hier etwas Hilfe bei der Auswahl, weitere Vorschläge sind sehr gerne willkommen.

Gruß

• Ein One Plus X in weiß gibt's gerade für 249,-- bei Ama...
    Sehr schick, sehr gut verarbeitet... und ein Schnäppchen für die Leistung...

• Bei Amazon musst du mal die letzten 3 Bewertungen durchlesen... lieber direkt bei Oneplus bestellen. Hatte einmal einen Service Fall und war sehr zufrieden mit dem direkten Hersteller Support.

Onplus X in der tat ganz gut, ansonsten noch einen Blick wert:

iPhone 5s, gibts bei Ebay neu und versiegelt ab 349 Euro.

Sony Xperia Z3, immer noch gut mit dabei!

Mein Tipp wäre das Samsung Galaxy A5 (2016), es passt gut ins Budget (<300 Euro) und ist insgesamt ein gutes Gerät + "rundes Angebot". Aus irgendeinem Grund stehen auch recht viele Frauen auf Samsung :D

LG G4 ist ein sehr gutes Gerät, extrem gute Kamera, guter Preis, aber bei der Verarbeitung macht es nicht so viel her wie ein iPhone, Xperia oder Galaxy A.

• LG G2
    Samsung S5 oder S5 neo

Von One plus würde ich die Finger lassen. Lies Dir unbedingt vor dem Kauf die Erfahrungsberichte durch.

• Krass, ich habs jetzt auch gesehen mit dem One Plus X bei Amazon...
    Das ist mies und keine Kaufempfehlung.

Das One Plus X auf der Originalseite hat aber keine großen Macken und ist ein tolles Handy...
    Gibts leider zur Zeit nicht in weiß...

• Das LG G4 ist für den Preis eines der besten Smartphones, finde ich.
    Mit dem Lederbackcover ist es evtl. noch interessanter für eine Frau, uch finde es als Mann in braun sehr cool.
    Das G4 gibt es auch mit rotem Backcover in Leder, würde mir als Alltagsgerät nicht zusagen, aber zum Wechseln auch interessant.

Das Gigaset ME Pure ist auch ein interessantes Gerät. Es liegt mit 349€ über dem G4 und ist auf dem Datenblatt schlechter.

Aber zumindest auf den Produktfotos sieht es wertig aus und viele Nutzer hier im Forum sind von ihren Gigaset Smartphones begeistert.
    Ich finde es ist ein interessantes Gerät, optisch und technisch ein guter Allrounder.

Wenn ich mir nicht grade was neues gekauft hätte, würde ich zwischen G4 und Gigaset stehen.
    Das Gigaset sieht wie gesagt wertiger aus, und ich finde die 5" handlicher.
    Bin vor kurzem von 4,7" auf 5,5" gewechselt, dank gutem Ratio bei den 5,5" komm ich zurecht. Aber ein 5,2" oder 5" würde mir wohl reichen.
    Wahrscheinlich hätte ich mir auch ein Nexus 5x geholt, weil ich gerne wieder ein Nexus hätte und mir USB C gut gefällt.
    Aber da stimmt die Technik mit dem Preis nicht überein meiner Meinung nach.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Habe einer Kollegin das Samsung galaxy S5 neo empfohlen, weil sie ähnliche Ansprüche hatte. Hatte ein paar positive Berichte darüber gelesen. Es hat noch nen SD-Karten-Slot und der Akku ist austauschbar. Sie ist nach 3 Wochen immer noch ganz glücklich damit.

• LG Flex2:

Unschlagbares PL-Verhältnis (rund 250 Euro bei nachfolgenden Daten):

Snapdragon 810(kein Hitzeproblem), POLED-Display 5.5" Full-HD, SD-Card-Slot, gute 13 Mpix-Kamera, hervorragender (LTE-)Empfang, robust und läuft bei normaler, also wie beschriebener Nutzung1,5-2Tage mit einer Akku-Ladung

satmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!