Hallo liebe Community,
ich nutze ein iPhone 6 bei dem "Mobiles Datenroaming" permanent deaktiviert ist.
Ich habe einen Tarif bei DeutschlandSIM und dort auch das Smartphone Day Pack EU gebucht.
Ich war im Februar 4 Tage in der Schweiz und habe dort nur Wifi genutzt. Trotzdem stellt mir Drillisch für zwei Tage das Smartphone Day Pack EU in Rechnung. -> d.h. wenn ich im Ausland bin habe ich mit dieser Option bei DeutschlandSIM immer(!) auch ohne Nutzung ein Kostenrisiko von 1,99€/Tag
Angeblich verbrauchte Datenmenge im EVN an den beiden Tagen: 1kb (!!!)
Beim O2-Original Smartphone Day Pack wird ja erst ab 50kb berechnet....
In einer Pressemitteilung über DeutschlandSIM bei Teltarif findet sich die Info "Berechnung erst ab 50kb" zwar:
Artikel bei Teltarif
ABER in den Tarifdatenblättern findet sich bei Drillisch / DeutschlandSIM lediglich die Taktung 50kb... aber kein eindeutiger Hinweis bzgl. Berechnung erst ab 50kb.... Tarifdatenblatt bei DeutschlandSIM
Rechnungsreklamation durch Anrufe bei der Hotline und Anfragen über das Kontaktformular waren ergebnislos: Die Mitarbeiter kannten den Tarif nicht, behaupteten die Schweiz sei nicht im Paket, verstanden meine Frage zur "Berechungsuntergrenze" nicht...
Ich bin ratlos... das Smartphone Day Pack abzuschalten ist keine Option - ich wohne im Dreiländereck D/CH/F ... da wechselt das Netz immer wieder mal... und dann ist das Kostenrisiko ohne Smartphone Day Pack zu hoch! Netzauswahl auf Manuell ist auch keine Lösung, da ich dann nicht das "fusionierte" Netz O2/Eplus nutzen kann oder?
Danke für Eure Tipps / Hilfe!