Hallo zusammen,
ich stecke grade etwas in der Klemme bei eBay und bin mir nicht sicher, wie ich am besten vorgehen soll. Folgendes ist passiert:
Ich habe einen Gutschein zum Sofortkauf angeboten, der mit Abschluss eines Handyvertrages kam. Gestern früh wurde der Artikel verkauft. Eine Bezahlung ist bisher nicht erfolgt, auf Mails reagiert der Käufer nicht.
Folgendes macht mich stutzig:
- Das Käuferkonto hat nur 12 Bewertungen und laut eBay-Hotline seit 2014 keine einzige Transaktion getätigt.
- Mails bleiben unbeantwortet.
- Der Käufer hat den Gutschein zum vollen und unüblich hohen Preis akzeptiert, obwohl "Preisvorschlag senden" als Option zur Verfügung stand.
Normalerweise würde ich das Problem aussitzen und nach 5 Tagen einen Fall öffnen. Allerdings verfällt der Gutschein in zwei Wochen, und ich muss die Sache daher schnell lösen.
Nun ist die Frage, was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich noch 1-2 Tage warte und dann die Transaktion eigenmächtig abbreche? Glaubt ihr, es handelt sich um einen Spaßbieter, oder könnte dahinter eine Betrugsmasche stecken, die ich nicht durchschaue? z.B. nach Abbruch der Transaktion auf die Ware pochen, die ich dann nicht mehr liefern kann.
Freue mich über Ideen und Ratschläge.
Grüße
dantist