alte LOOP-Easy Money-Karte kündigen-Guthaben auszahlen lassen

  • Re: Re: alte LOOP-Easy Money-Karte kündigen-Guthaben auszahlen lassen


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Den Rechtstreit wirst du ganz sicherlich verlieren, und zwar auf alle Instanzen.

    Weil? Wo steht denn dass das Guthaben auf einem Bonuskonto liegt?


    Gruß Marco

  • Re: Re: Re: alte LOOP-Easy Money-Karte kündigen-Guthaben auszahlen lassen


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Weil? Wo steht denn dass das Guthaben auf einem Bonuskonto liegt?


    Gruß Marco


    In den AGB (https://www.callyu.de/german/callyu/agb_o2_loop.pdf)


    Zitat

    Wird dem Kunden aufgrund der jeweiligen produktspezi schen Leistungsbeschreibungen wegen der Höhe des von ihm übertra- genen Guthabens auf das Guthabenkonto von O2 ein Bonusbe- trag zur Verfügung gestellt, so wird der Bonusbetrag auf einem vom Guthabenkonto separaten Konto verbucht (im Folgenden
    „Bonuskonto“). Soweit die Entgelte für die Nutzung des O2 LOOP- Mobilfunkservices aufgrund der jeweiligen produktspezi schen Leistungsbeschreibungen mit dem Bonuskonto verrechenbar sind, werden diese in Abweichung von Ziffer 5.2 vorrangig von dem Bo- nuskonto abgebucht. Be ndet sich auf dem Bonuskonto kein Bo- nusbetrag mehr oder ist der O2 LOOP-Mobilfunkservice aufgrund der jeweiligen produktspezi schen Leistungsbeschreibungen nicht mit dem Bonuskonto verrechenbar, so werden die Entgelte vom Guthabenkonto abgebucht.


    auch hier was wichtiges:


    Zitat

    Sofern O2 dem Kunden aufgrund besonderer vertraglicher Verein- barungen als Gegenleistung für eingehende Anrufe ein Gesprächs- guthaben durch sog. „O2 LOOP Easy Money Minuten“ gewährt, erfolgt dies nicht für Anrufe, die infolge einer Anrufum- oder Standleitung eingehen. Durch eine Anrufum- oder Standleitung erworbenes Gesprächsguthaben kann von O2 jederzeit gesperrt werden. Jegliche Nutzung eines solchen Guthabens, einschließlich des Verkaufs, ist untersagt. Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals O2 LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu. Eine Barauszahlung des Gutha- bens ist generell nicht möglich.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Marco
    vielen Dank!


    genau das meine ich nämlich, ich habe null Informationen, das so ein eventuelles Bonuskonto überhaupt existiert, noch wieviel da drauf ist!
    Wie ich schon geschrieben habe, in "My O2 online" gibt es keine Unterscheidung, sondern nur "Guthaben" und nicht primäres und/oder sekundäres. Davon bin ich ausgegangen und gehe ich auch nach wie vor aus, wenn ich keinerlei Information darüber bekommen habe.
    Ein Prepaid ist ja auch ein Vertrag (nur ohne monatliche Zahlungsverpflichtung), da gibt es also 2 Vertragsparteien und beiden müssen die selben Informationen zugänglich gemacht werden! Oder?!

  • SynTom




    also erst einmal habe ich nie irgendwelche Anrufweiterleitungen/Standleitungen gehabt/genutzt noch sonst irgendwie Missbrauch damit getrieben! Das würde ich sogar beeiden vor Gericht!


    zu deinem erst genannten Punkt: zum einen ist nirgendwo genau spezifiziert, was produktspezifische Leistungen sind die man zur Verrechnung nutzen könnte und nach den Ausführungen ist mir aber auch absolut unverständlich, wieso ich nur gut 2 Euro ausgezahlt bekommen sollte, wenn doch erst das sogenannte "Bonuskonto" belastet wird (in das ich keinerlei Einsicht als Kunde habe), denn ich habe in diesen Jahren doch ein extremes Vielfaches von 2 Euro eingezahlt!!!



    Alle diese Infos habe ich doch eigentlich schon in meinem Anfangsbeitrag geschildert.


    viele Grüße!


    PS: übrigens war bei mir nie die Rede von O2 LOOP Easy Money- "MINUTEN"!

  • mr-sunny: darum gehts ja gar nicht. die auszahlung ist halt nun mal ausgeschlossen.
    du kannst das guthaben nutzen solange du kunde bleibst.


    problem ist halt, dass du die Karte ja kündigen willst und nicht o2.
    umgekehrt wäre die sache vielleicht anders...

  • Zitat

    Original geschrieben von mr-sunny
    genau das meine ich nämlich, ich habe null Informationen, das so ein eventuelles Bonuskonto überhaupt existiert, noch wieviel da drauf ist!
    Wie ich schon geschrieben habe, in "My O2 online" gibt es keine Unterscheidung, sondern nur "Guthaben" und nicht primäres und/oder sekundäres. Davon bin ich ausgegangen und gehe ich auch nach wie vor aus, wenn ich keinerlei Information darüber bekommen habe.
    Ein Prepaid ist ja auch ein Vertrag (nur ohne monatliche Zahlungsverpflichtung), da gibt es also 2 Vertragsparteien und beiden müssen die selben Informationen zugänglich gemacht werden! Oder?!

    Letzteres ist doch überhaupt keine Voraussetzung für einen gültigen Vertrag. Weder hat der eine versprochen, daß er jegliches Guthaben auszahlen wird, noch hat der andere versprochen, daß er dem einen ein rentabler Kunde sein wird. Natürlich kann man weiterhin von irgendwas beliebigem ausgehen, auch wenn man zwischenzeitlich anderes erfahren hat. Nicht zuletzt die konkrete Auszahlungsankündigung hat ja für Aufklärung gesorgt. Die 2 Euro können nun natürlich sowohl vollkommen korrekt, als auch vollkommen falsch sein, was man dann eben noch klären muss.


    Statt unbedingt jetzt, bei prall gefülltem Guthabenkonto Prepaid zu verlassen und mit dem Erlös entweder Vertrag, Gerät oder sonstwas zu finanzieren, wird man eben vernünftigerweise solange mit der Nummer im Prepaid drin bleiben, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Das könnte ja locker für eine ganze Vertragsmindestlaufzeit reichen.

    Je suis Charlie

  • drueckerdruecker


    Zitat

    ..." solange mit der Nummer im Prepaid drin bleiben, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Das könnte ja locker für eine ganze Vertragsmindestlaufzeit reichen."


    Rechenkünstler?
    Wie bitte? Wenn Du von einer Mindestvertragslaufzeit von ein paar Tagen ausgehst. In der Hauptzeit liegt bei diesem alten Tarif (welchen hatte ich ja auch eingangs schon geschrieben) der Minutenpreis bei 0,81 Euro (in der Nebenzeit immer noch die Hälfte), wären bei dem Guthaben round about 1000 Minuten, entspricht ca. knapp 17 Stunden. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte es ja als Witz gemeint sein und ich würde fragen, ob du in 24 Monaten nur 16 bis 17 Stunden telefonierst? Wären ja nicht mal eine dreiviertel Stunde pro Monat, oder???

  • Das hier mehrfach angsprochene "Bonuskonto"
    gibt es bei den alten LOOP S/M/L Tarifen,
    die Abfrage dieses Guthabens ist unter *105# möglich.


    Die von "SynTom" verlinken AGB gehören zu diesem Tarif,
    nicht zu den EM-Karten.


    Wenn Du Dein EM-Guthaben fast komplett "retten" willst,
    wechsel auf o2-Postpaid in einen "Flex"-Tarif.


    Kündige die Karte nach kurzer Zeit und laß Dich von der
    VVL-Hotline in einen 24monatigen Vertrag umstellen
    mit der Bitte aus dem nur für Gespräche und SMS gültigen
    EM-Guthaben nun ein Rechnungsguthaben zu machen.


    Das habe ich so noch im November 2015 erfolgreich gemacht.



    mr-sunny


    Du kannst doch Packs buchen:


    Allnet-Flat 15€
    SMS-Flat 10€
    Datenflat 1GB 15€


    Das wären dann 40 €


    Das würde bei 800€ 20 Monate reichen.


    Und da Du ja so fleißig angerufen wirst,
    wird der eine oder andere Euro noch per EM wieder "rein" kommen.

  • Goody
    haberstmal ganz vielen Dank für Deine Antwort!


    habe eben mit *105# versucht den USSD-Code durchzuführen:


    "Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nicht zur Verfügung."


    Zeigt mir also nichts an


    Code *101# funktioniert mit Angabe meines genannten Guthabens

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