Wi-Fi Calling bei Vodafone (Business)

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Einziger Ausweg bleibt scheinbar nur ein 4-teiliges VD2 Update, […] jemand einen Rat?

Die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet.
    Aktuellste 4 Teilige Firmware flashen 🤔.
    Beließ dich mal zu SamFirm und schau dir den Schalter binary structure an 😉

• Mmh.. Hatte immer gedacht das tool von SamFirm wäre down. Aber es geht doch noch. Habe jetzt die SM-A510F von VD2 runtergeladen und alle 4 Teile mit odin neu aufgespielt. Das Ergebnis ist das Selbe. Ich sehe nichts mehr von Wifi calling.

mobiNerd: Wo sieht man denn, das VD2 aktiv ist?

VG mankmill

• Phone Info sagt mir, dass ich den Firmware CSC Code und aktiven Code auf VD2 bin. Von daher stimmt alles.

VG mankmill

• Hat jemand schon Erfolg gehabt, bei einem *freien* S7 oder S8 Wifi Calling zum Laufen zu bringen?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Bei meinem freien S8 hat es nämlich nur einmal funktioniert, und das auch nur unidirektional. Seitdem ist nie wieder das Statussymbol aufgeleuchtet. Wenn ich nun Wifi Calling einschalte, geht VoLTE nicht mehr, sonst passiert nichts. Schalte ich es wieder aus, geht VoLTE wieder.

Wenn es nie gegangen wäre, okay Pech. Aber warum funktioniert etwas einmal (teils) und dann nie wieder?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Richtig ;), habe VF Kabel mit DNSv6. Hatte auch schon vermutet, dass VF seine eigenen DNS nicht kennt und/oder IPv6 nicht in seiner Whitelist kann, aber eben gerade ging es dann wunderbar, nachdem die Hotline heute mittag irgendwas neu eingerichtet hat. WLAN auf der Arbeit und T-Hotspot auch kein Problem.

Also VoLTE/VoWifi alles super bei VF mit freiem S8. Am Wochenende bin ich auf Besuch im Funkloch und werde mal Handover usw. ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Am Wochenende bin ich auf Besuch im Funkloch und werde mal Handover usw. ausprobieren.

Handover klappen nur zwischen 4G und WiFi, oder meinst du Roaming im WLAN, das funktioniert bei mir mit kurzer Unterbrechung, aber es funktioniert immerhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!