Ich hatte eben das Phänomen, dass ich nicht mehr im WLAN war (4G) und trotzdem wifi calling angezeigt wurde. Surfen ging dann aber auch nicht. Bug vom iPhone oder Problem bei Vodafone?
Wi-Fi Calling bei Vodafone (Business)
-
-
-
Während eines aktiven Anrufs?
Ansonsten eher ein Bug… -
Ne, bin einfach aus dem Haus gegangen und nachdem das WiFi weg war kam es zu besagtem Fall.
Hatte später am Tag auch das Problem, dass ich trotz LTE Empfang und mehrmaligem Flugmodus an/aus keine Verbindung zum Netz hatte.
Erst nach einem Neustart ging es wieder. -
Funktioniert bei euch das Vodafone WiFi Calling?
Bei mir funktioniert es seit gestern nicht mehr.
Heute morgen war wieder kurz das Symbol zu sehen, war aber auch gleich wieder verschwunden.Am WLAN habe ich nichts geändert, und die DNS Server wurden schon vor etlichen Monaten geändert, damit es mit Vodafone funktioniert.
Gerät ist ein Samsung Galaxy S6, die Vodafone Hotline wusste gestern auch keinen Rat :/.
-
Bei mir ist es aktiv.
-
Fehler vermutlich gefunden: Es lag wiedereinmal am DNS Server.
Ob Vodafone die Liste der erlaubten Server geändert hat, oder ob der Betreiber des Nameservers etwas geändert hat, weiß ich nicht. -
Bei mir geht es - sogar im niederländischen Wlans.
Wie? Per VPN via Router - der niederländische Router ist per VPN mit meinem deutschen DSL-Anbieter verbunden.
Ich muß mal am Wochenende ausprobieren, ob diese auch klappt: Ich verbinde mein Telefon per Wlan und VPN mit einer deutschen Mobilfunkkarte, welche sich in einem LTE-Router befindet und mit einem Roamingnetz verbunden ist.
-
Hi,
ich habe gestern mein A5 2016 mit der Version A510FXXU4CQG2 von VD2 auf Android 7 upgedatet. Die Option für die Option mit Wifi calling fehlt jetzt aber an der gewohnten Stelle. Wie kann das jetzt weg sein?mankmill
-
Bist du dir sicher, das VD2 auch wirklich aktiv ist? Die Multi CSC Dinger machen es nicht unbedingt einfacher.
Ich hatte beim S6 mal SIM (Slowenien) gehabt, da ging kein VoLTE und kein VoWiFi. -
Hab es jetzt eh verkaxxt. Ich wollte es noch einmal mit einer 4-teiligen update Datei (IND) flashen und habe jetzt leider alles auf englisch und kann leider nicht mehr mit Odin die neue deutsche VD2 einspielen. Einziger Ausweg bleibt scheinbar nur ein 4-teiliges VD2 Update, was ich aber nirgends finden kann. Telefon ist zwar nicht bricked, aber alles nur auf englisch ist mit der Zeit auch nervig. Jemand einen Rat?
VG mankmill
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!