Die Idee die Ports zu blockieren, saugt wahrscheinlich den Akku leer
Wi-Fi Calling bei Vodafone (Business)
-
-
-
Eine Möglichkeit ist mir gerade eingefallen 😉.
Vodafone WiFi Calling funktioniert nicht mit dem Google DNS.
Also hast du zwei Möglichkeiten, entweder im WiFi Router die DNS Server auf Google ändern, oder beim WLAN manuell auf Google DNS umstellen, dann funktioniert auch kein VoWiFi mehr 😎. -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Eine Möglichkeit ist mir gerade eingefallen 😉.
Vodafone WiFi Calling funktioniert nicht mit dem Google DNS.
Also hast du zwei Möglichkeiten, entweder im WiFi Router die DNS Server auf Google ändern, oder beim WLAN manuell auf Google DNS umstellen, dann funktioniert auch kein VoWiFi mehr 😎.Danke für den Tipp! Funktioniert!
Ich konnte es nicht am Router umstellen, habe aber dem iPhone im Hotspotbereich nun am Gerät eine statische IP-Adresse mit den Google DNS-Servern vergeben.
-
WLAN CALL soll bald auch kostenlos zu allen Privatkunden kommen, sofern sie ein unterstütztes Gerät nutzen.
https://www.teltarif.de/vodafo…standorte/news/67903.htmlDazu ne Frage, ist das so, wenn man zuhause oder auf der Arbeit kein LTE Netz hat, dass dann automatisch WLAN Call genutzt wird, egal ob GPRS standardmäßig und gut empfangbar ist in der Wohnung oder Werkshalle?
Gruß mayday7 -
VoWiFi wird bei Vodafone immer priorisiert, also egal welches Netz du Empfängst oder welchen Pegel es hat, es wird bei vorhandenem WiFi darüber telefoniert.
-
Ich habe einen Arbeitskollegen mit Privatkundenvertrag, der wird sich freuen. Zuhause hat er schwankenden Empfang ohne LTE und bei uns in der Werkshalle ist im Industriegebiet auch kein Vodafone LTE gegeben indoor.
Solche Werkshallen schirmen ja immer etwas ab.
Da wird er sich aber freuen, dann müsste er zuhause immer konstant WLAN CALL nutzen können, das hört sich gut an. -
Weiß man schon zu wann das kommen soll?
-
Es ist die Rede davon, das man in einen neuen Tarif wechseln muss, denke es werden bald neue Tarife vorgestellt und als Privataltkunde darfst du die Hotline anrufen und um Kulanz zu Wificall fragen und bekommst es dann im Alttarif also im derzeit aktuellen Tarif gratis.
Wobei mich der Begriff Kulanz etwas stört, was ist wenn die Hotlinerin schlechte Laune hat und der Kunde ihr unsympatisch rüber kommt? Mag sowas nicht, entweder sie geben es oder sie geben es nicht gratis, eindeutige Regelungen sind mir lieber. -
Ichhabe soeben eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich ab sofort kostenlos wifi-calling nutzen kann und dies nur im Gerät akkvieren muss.
Smart L von 10/16
-
Interessant, bin ja mal gespannt, was mit denen passiert, die momentan 3€/Monat bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!