Bei mir war das Problem der Google DNS, der für Vodafone anscheinend wie ein Auslandsanschluss aussieht.
Wi-Fi Calling bei Vodafone (Business)
-
-
-
Wann springt denn WiFi Calling eigentlich ein für GSM ? Erst wenn kein Empfang mehr vorhanden ist ? Denn bei mir ist es auch eingerichtet, aber gesehen habe ich die Anzeige bisher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Hast du evtl. einen dieser Dienste, die WiFi Calling nicht ermöglichen?
https://www.vodafone.de/hilfe/…habe-ich-bei-wifi-callingvon den Ausschlusskriterien trifft bei mir keines zu, aber...
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Bei mir war das Problem der Google DNS, der für Vodafone anscheinend wie ein Auslandsanschluss aussieht....das scheint es gewesen zu sein! Nachdem ich den google DNS raus genommen habe, zeigte sich zwar keine sofortige Besserung, aber ich bin zwischendurch in einem fremden WLAN gewesen (wo es auf Anhieb funktioniert hat) und nun geht es auch zu Hause
Vielen Dank für die Tipps! :top:
-
Was ist denn der Google DNS ?
-
Hat sich erst einmal geklärt...bei mir funktioniert VoLTE nicht. da muss die Technik ran...also warten...
-
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
Was ist denn der Google DNS ?
Der von Google betriebene DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 -
WiFiCalling via VPN in Holland funktioniert!
Wenn WiFiCalling bei Vodafone trotz aller Einstellungen und Einrichtungen nicht funktioniert, das Handy ims LTE einbuchen lassen...Telefonat führen. Telefon ausschalten, neu starten, WiFiCalling aktivieren...klappt!
-
Bei mir nicht...es gibt Probleme mit der Aktivierung von VoLTE...liegt jetzt bei der Technik.
-
Die Dns Geschichte ist doch shice.
Habe es vorhin bei mir einrichten lassen, hat an einem öffentlichen HotSpot auch funktioniert, Zuhause leider nicht 🙁.Jetzt durch Zufall den Tipp mit dem Google Dns gelesen, auch bei mir ist der aktiv, aber direkt vom Provider vorgegeben, bedeutet ich habe keine wirkliche Alternative 😕.
Als Workaround habe ich im Handy bei dem betroffenen WLAN Netz erstmal DHCP deaktiviert und manuell den Dns Server vom CCC (213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de))
eingetragen, aber eine finale Lösung ist das nicht. -
Verstehe gar nicht, was DNS damit zu tun haben soll..? Die Portfreigaben in der Firewall sind hilfreich, also dann auch die zwingende Angabe der internen IP vom Smartphone, die fix sein muss. Mehr ist eigentlich nicht zu tun...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!