Wi-Fi Calling bei Vodafone (Business)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ob die A3, A5 mit dem volte Menüpunkt und vfd Branding auch im telekom Netz volte tauglich sind?

Sehr unwahrscheinlich, denn da sind ja doch einige Parameter zu konfigurieren. Außerdem wird Samsung für die Freigabe vermutlich die Hand aufhalten oder anderweitige Gefälligkeiten erwarten.

Hab' gerade auch Wifi Calling für mein Red One freischalten lassen. An der Hotline nur 10 Sekunden warten, super, aber die Aktivierungs-SMS soll zwei Tage brauchen. Jetzt fehlt nur noch das Update für mein LG G4 ;).

Ja, A3 und A5 mit VF-FW können schon seit längerem VoLTE. Aber das iPhone mit Telekom VoLTE ist doch noch nicht offiziell unterstützt, oder?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• A3 und A5 mit VF Branding sind schon immer VoLTE fähig.
    Hatte auch schon ein A3 2016, da ging es auch. Das war bei Verkaufsstart.

iPhone mit Telekom und VoLTE, wäre mir neu, das dies nicht offiziell ist..

Habe jetzt die Telekom-Karte im A5, damit geht kein VoLTE....

• Wie auch immer wir jetzt auf iphone mit telekom volte gekommen sind: das geht schon "lange",seit einem 9xx update respektive dem Netzbetreiber update ;)

Vielen Dank fürs testen,-das S7 ohne Branding soll auch volte bei der Telekom können,-aus versehen?

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Zurück zum Wifi Calling. Funktioniert, aber sehr gewöhnungsbedürftig..
    Mit VoLTE hörts sich besser am Ohr an.

Sollte doch aber eigentlich genauso klingen weil es ueber die gleiche Server laeuft

Zumindest wenn das WLAN dann vernuenftig ueber DOCSIS oder VDSL/ADSL2+ angebunden ist

Bei alten ADSL-Ports koennte eine zu hohe Latenz stoeren

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sollte doch aber eigentlich genauso klingen weil es ueber die gleiche Server laeuft

Zumindest wenn das WLAN dann vernuenftig ueber DOCSIS oder VDSL/ADSL2+ angebunden ist

Bei alten ADSL-Ports koennte eine zu hohe Latenz stoeren

Davon bin ich auch ausgegangen, VDSL 100 von der Telekom habe ich.
    Klingt halt sehr -digital- , finde es halt gewöhnungsbedürtig.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Hallo ihr zwei,

voLTE geht bei mir wirklich mit Vodafone besser.
    Bei der Telekom habe ich nur Abbrüche, oder die Sprachqualität ist unter aller Kanone.

Echt?
    Ich nutze den Dienst jetzt schon sehr lange und ich bin weiterhin absolut begeistert von dem Dienst.
    Handovers klappen auch immer Reibungslos, so wie es soll.
    Ohne die Rote Seite zu kennen würde ich dennoch sagen, dass es kaum besser geht.
    Ist aber halt auch Standortabhängig.
    Zuerst mit dem S5 und seit Release mit dem S6 Edge in Benutzung.

[/OT] :D

• Bei meinem Privatkundentarif (Red 3) wird mir in der Vodafone-App jetzt auch eine Option mit dem Namen "Vodafone Wifi Calling" für schlappe 2,99€ im Monat angeboten. Ist das neu?
    Hatte gedacht, dass Wifi-Calling nur in den Business-Tarifen sowie bei Red One buchbar sei.

iPhone since 2007-07-04

• Ist hier ebenfalls buchbar, obwohl ich es mit meinem iPhone wohl nicht nutzen könnte :D

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Bei meinem Privatkundentarif (Red 3) wird mir in der Vodafone-App jetzt auch eine Option mit dem Namen "Vodafone Wifi Calling" für schlappe 2,99€ im Monat angeboten. Ist das neu?
    Hatte gedacht, dass Wifi-Calling nur in den Business-Tarifen sowie bei Red One buchbar sei.

Ist ja putzig. Man zahlt also für das Privileg seine eigenen Ressourcen dem Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellen zu dürfen?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ist ja putzig. Man zahlt also für das Privileg seine eigenen Ressourcen dem Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellen zu dürfen?

Ja das gleiche dachte ich auch. Zusätzlich muss man die Option auch direkt 24 (!) Monate buchen... Ohne Worte.

Hab übrigens auch nur ein iPhone und könnte die Option also auch nicht mal nutzen. :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!