ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Fragt sich, wie das technisch realisiert wird: evtl. prüft man, ob das Gerät die letzten x Stunden ein ausländisches Mobilfunknetz genutzt hat..?
Genauso.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fragt sich, wie das technisch realisiert wird: evtl. prüft man, ob das Gerät die letzten x Stunden ein ausländisches Mobilfunknetz genutzt hat..?
Genauso.
Aus den FAQ: "Sie können WiFi Calling aktuell nur im deutschen WLAN-Netz nutzen. Im Ausland telefonieren Sie wie gewohnt über das Mobilfunknetz."
Das ist aber doof.
Vorallem wo o2 die Call+Message App explizit fuer die Nutzung im Ausland bewirbt.
Wahrscheinlich will Vodafone noch an Roamingkosten dazuverdienen...
Absehen davon hab ich bis jetzt bei niemanden einen WiFi Anruf sehen können. Ich hatte gestern mal 2 S7 hier mit Vodafone Branding... Bei keinem von beiden gings..
Also mal wieder, wie bei VoLTE, nur ein Marketinggag von Vodafone um zu zeigen, das sie die ersten sind.
Die angekündigte Geräteliste für Ende Mai fehlt weiterhin..
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Absehen davon hab ich bis jetzt bei niemanden einen WiFi Anruf sehen können. Ich hatte gestern mal 2 S7 hier mit Vodafone Branding... Bei keinem von beiden gings..
Also mal wieder, wie bei VoLTE, nur ein Marketinggag von Vodafone um zu zeigen, das sie die ersten sind.
Du musst bei Vollmond Geburtstag haben und deine Geräte imei mit 13 enden, dann gehts
Ach Mist, hab gedacht, dass es diesmal Geburtstag am 29.2 und IMEI auf 42 ist
Ach Mist, hab gedacht, dass es diesmal Geburtstag am 29.2 und IMEI auf 42 ist
:top:
Geräteliste gibt es: S6 und S6 Edge (mit VF-Firmware latürnich)
Als nächstes: "Die S7 und weitere Geräte..."
Als letzteres meint man hoffentlich auch das LG G4 *viermal zwinker*!!!
Hattest du den einen RED Business oder RED One Vertrag zum testen?
Mit normalen RED Tarifen von Privatkunden und Selbststaendigen geht es afaik generell noch nicht.
Roaming funtkioniert technisch derzeit nicht, genausowenig wie Notrufe.
Geräteliste: die ist äusserst dünn derzeit
Samsung S7 / S7 Edge Sommer 2016
iPhone 6 / 6s / 7 soll Oktober 2016 kommen ( aber ohne Gewähr )
weitere Geräte hab ich nicht gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
VoWifi für Privatkunden ist derzeit im Friendly-User-Test.
Wann das verfügbar sein wird, wag ich derzeit nicht zu sagen.
Für eine Freischaltung des iPhone war öfters schon Oktober 2016 zu hören, bei Verfügbarkeit des iPhone 7 bzw. der dann neuen iOS-Version
Weisst du ob das auch fuer Callya gilt?
Und ob das fuer alle kompatiblen iPhones (z.B. 5s) gilt?
Finde es echt schade, dass Deutschland bei LTE, VOLTE, WiFi-calling, so hinterherhaengt
Ist natuerlich aber insgesamt in vielen Technischen Bereichen so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!