Wi-Fi Calling bei Vodafone (Business)

• Das Ganze kommt über eine Netzbetreiberaktualisierung am iPhone oder wie?
    Und wo genau würde ich entsprechende Infos dazu in den Einstellungen finden?

Habe nämlich den Red S+ Business und iPhone 6s hier.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• hab grad mal mit der Business Hotline telefoniert.
    Es wird wohl ab 01.06. freigeschaltet

aber wie das dann genau läuft - noch keine Ahnung
    Denke mal via OS-Update und/oder Netzbetreibereinstellung

• Zitat

Original geschrieben von ammi1184
    Denke mal via OS-Update und/oder Netzbetreibereinstellung

VoWifi für Privatkunden ist derzeit im Friendly-User-Test.

Wann das verfügbar sein wird, wag ich derzeit nicht zu sagen.
    Für eine Freischaltung des iPhone war öfters schon Oktober 2016 zu hören, bei Verfügbarkeit des iPhone 7 bzw. der dann neuen iOS-Version

• Also wenn es wirklich erst Oktober sein sollte, dann lassen die sich aber mal wieder extrem viel Zeit... Dabei hatte ich gehofft, dass das demnächst mal kommt. Wird nämlich mit dem "Kein Netz" im Display immer schlimmer hier.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    VoWifi für Privatkunden ist derzeit im Friendly-User-Test.

Wann das verfügbar sein wird, wag ich derzeit nicht zu sagen.
    Für eine Freischaltung des iPhone war öfters schon Oktober 2016 zu hören, bei Verfügbarkeit des iPhone 7 bzw. der dann neuen iOS-Version

ok, ichhab aber nen business-tarif ... hier wurde es ab Mai beworben.
    wenn es nun juni wird kann ich damit leben ...
    ist auch auch umsonst im vertrag mit dabei - würd es aber einiges erleichern in so machen ecken hier im büro oder zu Hause

• Wird das auch im Ausland funktionieren? Wie ist dann die Abrechnung. Zahlt man für die Anrufe ins Roamingland die günstigen Roamingtarife oder die in bestimmten Fällen teureren Inlandstarife für die Anrufe ins Ausland?

• Waere schoen wenn man o2 bei der Call+Message App fuer WiFi Calling generell keine Roamingkosten berechnen wuerde

• Schon jemand mit ersten Erfahrungen? Werde es persönlich erst ab Mitte August ausprobieren können ^^

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wird das auch im Ausland funktionieren? Wie ist dann die Abrechnung. Zahlt man für die Anrufe ins Roamingland die günstigen Roamingtarife oder die in bestimmten Fällen teureren Inlandstarife für die Anrufe ins Ausland?

Aus den FAQ: "Sie können WiFi Calling aktuell nur im deutschen WLAN-Netz nutzen. Im Ausland telefonieren Sie wie gewohnt über das Mobilfunknetz."

Fragt sich, wie das technisch realisiert wird: evtl. prüft man, ob das Gerät die letzten x Stunden ein ausländisches Mobilfunknetz genutzt hat..?

Weiterhin im WLAN gut zu wissen:

Notrufe: nein
    SMS senden: ja
    SMS empfangen: nein

Handover soll bidirektional VoLTE <-> VoWifi möglich sein. 2G/3G Handover sind nicht vorgesehen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• nutzt es schon wer aktiv?

Mein Galaxy s7 edge wird noch nicht versorgt damit...
    Tarif ansich könnte es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!