Benötige mal eure Hilfe. Als 2 Handy mit hauptsächlich Microsoft Anwendungen (outlook, etc.) benötige ich ein Lumia. Ansonsten fahre ich seit einiger Zeit mit Android sehr gut. Das passt. Apple habe ich abgelöst.
Es sollte kein 5 Zoll Display haben, besser weniger, wake up mit douple tap und glance (also Anzeige der eingegangen Nachrichten auf dem Bildschrim anstelle einer Benachrichtigungs LED). Es kann gern Dual SIM haben, muss nicht unbedingt. Akku Laufzeit sollte sehr gut sein. Also so lange wie möglich ohne Laden. Kontaktloses Laden habe ich im Haus, wäre also gut, wenn es das auch hätte. Wenn möglich, ein wechselbarer Akku zum Austauschen, denn ich nutze meist meine Geräte sehr lange. Windows 10 ist natürlich ein Option, wenn das Gerät damit gut laufen sollte.
Am liebsten wäre mir ein Gebrauchtgerät, es sollte nicht mehr viel kosten. Ich habe da so einiger Geräte gefunden, aber bin mir nicht ganz sicher. Was könnt ihr empfehlen und warum? Dachte mir ich probiere mal Lumias aus, die kenne ich noch nicht so.
Danke im Voraus.
Grüße, sogar.