Schlag den Raab Spiele nachbauen - für Feier und Kinder

• Hallo zusammen,

Samstag Abend und kein Schlag den Raab. 😉

Ich überlege welche Spiele könnte man für Kinder nachbauen. Vielleicht sogar das die Kinder es selbst bauen können. Für Outdoor und teilweise indoor.

Beispiel Leitergolf. Eine kleine Leiter und dann Bolas nachbauen, das ist das Wurfteil, 2 Gewichte die mit einem kurzen Stück Seil verbunden sind.

Es geht mir um Geschicklichkeit, Lernspiele, funspiele, ...! Aber die dürfen auch nicht zu gefährlich sein.

Was fällt euch noch ein? Es müssen aber nicht ausschließlich Schlag den Raab Spiele sein.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ich denke mal, das ist logistisch für Privatpersonen nicht machbar. Bei SdR war ein Riesenteam damit beschäftigt, die Spiele vorzubereiten (!) und aufzubauen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Versuch doch mal im Netz ne Liste der Spiele zu finden, dann nachschauen welche überhaupt technisch machbar und für Kinder geeignet sind.

Ansonsten ne Wii in ne Plastiktüte ( für Outdoor) und Schlag den Raab eingelegt. ;) :D

Nix..............

• Ich finde Mölkky sehr spannend. Lässt sich auch relativ leicht nachbauen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• gibt doch ne ganze reihe kleine spiele, die man durchaus selbst nachspielen kann.
    münz-schnippen. wissensspiele. Gummiball in schüssel aus einiger Entfernung etc.
    mit ner kompletten liste wäre es wahrscheinlich einfacher ;)

• Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten bisher.

Listen von den Gesamten Spielen gibt es einige im Netz. Mein Problem ist halt das viele Spiele Sport, Motor, Studio/Monitor/Computer, Wissens Spiele sind. Und pro Ausgabe eigentlich nur 1-2 Spiele pro Show da sind, die machbar sind für das was ich vor habe.

Es geht ums Lernen, bauen, produktiv sein, bzw. das man es bei einer Feier machen kann mit einer ganzen Gruppe! Also Spiel sollte schon beim bauen einen gewissen Anspruch haben. Also Münz werfen, Spaghetti fangen, ... sind Trink-Party-Spiele ;-) Mir geht es um Kinder-Feste/Events bzw. Jugendliche/Freizeiten (bis 12 Jahre). Die kreativ arbeiten sollen, werken, sportlich, motorisch, Geschicklichkeit, Denkaufgaben.

Leitergolf, Mölkky (Danke für den Tipp :-) ), Ubongo, Holzturm bauen bzw. abbauen (wer wem fällt es zuerst), Nägel versenken (oder ziehen), Röhren Ball (wie hieß das mit der Acryl Röhre? und wie ging das noch?), Pusteball (Tischtennis ball pusten) .... wo man Spielsteine, Spielmaterialien, Felder, ... selbst baut und nutzt. Und gerne in Großformat. Also ne Mischung, nicht im Spiel selbst, aber in der Gesamtheit.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!