Handyvertrag anbieten erlaubt?

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab nen Handyvertrag und möchte diesen gerne zum Verkauf/Übertragen anbieten, da ich geschäftlich für 1 Jahr ins Ausland muss. Ist dies hier im Forum erlaubt oder kann mir jemand andere Plattformen nennen?

Danke

• Hi,
    weis nicht ob das ne Alterntive für dich ist:
    Ich habe schon davon gehört dass wenn du diesen Auslandsaufenthalt nachweisen kannst manche Anbieter währenddessen den Vertrag ruhen lassen = du bezahlst dann während dieser Zeit nichts und die Laufzeit beginnt erst wieder zu laufen wenn du zurück bist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Um die eigentliche Frage zu beantworten, ja, Du kannst den Vertrag hier im "Biete" inserieren
    Tip: die Kosten für die Restlaufzeit wirst Du annähernd direkt oder indirekt (über Handy) dazugeben müssen.

• Super, danke für die Info. Eine Stilllegung wird von Telekom abgelehnt, da ich nur vorübergehend km Ausland bin. Anders wäre es, wenn ich meinen ständigen Wohnsitz dahin verlegen würde. Dem ist aber nicht so.

Habs mal im BIETE Thread eingestellt.

Danke

• So super war die Info eigentlich nicht, denn wie geschrieben kannst Du den Vertrag fast nur verschenken. Da ist der Aufwand geringer, den Vertrag einfach laufen zu lassen.

Im Idealfall gibt es jemanden aus Deiner Familie, dem Du den Vertrag überläßt, und der seine Prepaid-Nummer hineinportiert und seine monatlichen 8€ oder so einspart, und einen Teil der 8€ an Dich auszahlt.

• Zitat

Original geschrieben von BlackVoodoo
    Super, danke für die Info. Eine Stilllegung wird von Telekom abgelehnt, da ich nur vorübergehend km Ausland bin. Anders wäre es, wenn ich meinen ständigen Wohnsitz dahin verlegen würde. Dem ist aber nicht so.

Habs mal im BIETE Thread eingestellt.

Danke

er meinte aber, dass du den vertrag evtl. ruhen lassen kannst für die zeit im ausland. hast du das angefragt? das ist was anderes als den vertrag "srillzulegen"

• Bei o2 kann man den Vertrag ruhen lassen, wenn man einen glaubhaften Nachweis zeigt. Bei Telekom kann es so was auch geben. Versuche zumindest nochmals, an einen Mitarbeiter zu gelangen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!