GD87 als Modem für Laptop über IFRD

• Hallo Leute!

Ich habe gesucht aber nichts gefunden! Suche ein Programm womit ich mein GD87 als Modem benutzen kann! Ich möchte aber vom Laptop zum Handy nur mit Infrarot arbeiten! Wo finde ich ein Programm mit dem das funktioniert!

Wäre Dankbar wenn jemand eine Lösung für mich hätte.:top:

• geht es denn überhaupt?? weil der infrarot modus doch nur einige sekunden aktiviert bleibt und man sich auch noch entscheiden muß ob man empfangen oder senden möchte.

:cool: DARKI

• Unter WinXP zum Beispiel wird das GD87 automatisch als Infrarot-Standard-Modem erkannt.

Man muss das Handy nur in den IR-Modus schalten mit
    Applikationen - Infrarot - Aktivieren und vor die IrDA Schnittstelle des Laptops halten. Datenverbindungen (CDS) und selbst Faxe senden geht damit einwandfrei. (In dem Modus bleibt es auch, bis man ihn abschaltet !) Der Modus "Empfang" dient zur direkten Dateiübertragung zum Handy. In den Dateisendemodus geht es automatisch wenn man einen Datei wählt und IrDA anwählt.

Nur wenn man Datenübertragung per GPRS machen will, sollte man die Panasonic Software von deren Website nehmen, da wird das Modem so installiert, daß man die GPRS Parameter in den Modemeisntellungen in einer getrennten Registerkarte einstellen kann.

Bert

• weiß zufällig einer was internet über das handy(d2) kostet? und wie schnell das ganze ist?

:cool: DARKI

• Zitat

weiß zufällig einer was internet über das handy(d2) kostet? und wie schnell das ganze ist?

Das kommt darauf an, welche Übertragungsart Du nutzen möchtest. Wählst Du Dich per GSM/HSCSD ins Internet ein, sind es 0,19€/min.

Bei GPRS wird nach Datenblöcken abgerechnet, wobei es für GPRS auch unterschiedliche Tarife gibt. Siehe hier: VF GPRS Tarife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!