Nachtsichtgeräte, wer kennt sich aus?

  • Deine Ausführungen und technischer Anspruch in Ehren, zeigt er aber nur, dass es eben auch einen Markt samt Liebhaber für das untere Ende des Produktspektrums gibt.
    Wie bei allen komplizierten technischen Spielereien gibts von extrem übel bis absolute, beeindruckende Spitzenklasse immer ein Band, welches den Markt bedient. Wenn Du also mit einem Gerät der ersten Generation glücklich bist und was damit anzufangen weisst, ist das gut für Dich, weil Du dann kein gutes Gerät der 3. Generation für 5000 Euro brauchst. Und dabei lasse ich mal bewusst die für den Zivilmarkt nicht zugänglichen und noch neueren Geräte >3. Generation aussen vor. Was es dort gibt, wissen wohl nur Militärinsider in den USA (richtig, natürlich nicht bei der Bundeswehr, die hatten noch nie Geld für state-of-the-art Material)

  • Hast schon recht


    wenn Du meinst, daß das Spektrum zwischen Müll bzw.Fake bis Qualität reicht.


    Ich wollte eigentlich nur nahebringen, daß man bei entsprechender Wahl auch in der unteren Preiskategorie durchaus Brauchbares erhalten kann. Das angesprochene Tasco wurde einmal von Bundesheerangehörigen in der Praxis getestet und für wesentlich besser als die Dienstgeräte (Zeiss, ca.4000.- Euro), erachtet.


    Natürlich habe ich ein Billig(st)-Gerät auch schon angeschaut und als nicht einmal Kinderspielzeugtauglich erachtet.
    Ich selbst habe beschriebene Geräte zur Überwachung und Beobachtung sowohl im Freiland als auch leicht verbautem Gebiet eingesetzt im Rahmen von Aufsichtstätigkeiten und wurde eigentlich im Praxistest NICHT enttäuscht. Für "Otto Normalverbraucher" ist also die Anschaffung eines Gen2 oder2+ Gerätes nicht notwendig, da es am Markt durchaus Empfehlenswertes gibt.
    Schließlich hat nicht jeder 3000 - 5000 Euro für ein "Spielzeug" dieser Art übrig.
    Was mich interessiert ist das von Conrad vertriebene digitale YUKON - NSG mit 5X Vergrößerung. Konnte es aber noch nicht testen. Dieses Gerät soll Gen2 bzw 2+ ersetzen und funktioniert wie eine Videocamera, IR ist ständig dabei und in Intensität regelbar, hat glaube ich einen CCD chip und keine Verstärkerröhren mehr, mit Vidoanschluß und so weiter.
    mlg
    Austro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!