Nachtsichtgeräte, wer kennt sich aus?

• und hast du jetzt schon ein Nachtsichtgerät?
    Bei Tchibo gibt es jetzt dann wieder eines, es scheint das Bushnell Expedition 600 zu sein.

Vielleicht bestelle ich mir das mal und prüfe ob es was taugt. WEnn nicht kann ich es ja wieder zurückgeben ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ne, habe bis jetzt noch keins gekauft. Denn die Nachtsichtbrillen fand
    ich schon am schönsten *g* ...aber so teuer :( Kannst ja sagen obs was
    taugt falls du es dir bestellst :)

Gruß

Benny

o2 can't do

• ich habe das Teil heute bekommen, IMHO kann man es absolut vergessen!

Ich habe es bis jetzt nur im Garten ausprobiert, hier scheint zusätzlich noch Licht von Straßenlaternen und durch die Fenster der Nachbarn, trotzdem ist es steht mit dem Bushnell sehr schlecht. Besonders negativ fällt auch auf, dass das Bild nur in der Mitte scharf ist, am Rand treten starke Verzerrungen auf, man könnte glauben, ein schnurgerader Holkzbalken formt einen Halbkreis....

die eingebaute IR-Leuchte (die man sehr wohl leicht rot leuchten sieht wenn man in das Gerät blickt) macht das Kraut auch nicht fett, 20m sind da schon zu weit wenn man auf den Boden blicken will.

Testurteil: Mangelhaft ;)

Das Gerät liegt schon wieder im Karton und geht zurück zu Tchibo...

es ist übrigens ein Bushnell Expedition 700, nicht 600 wie ich erst vermutete.

Viele Grüße
    Martin

• ...Das ist ja echt traurig :(
    Es scheint, dass man doch ein paar €s mehr ausgeben muss, wenn
    man etwas gescheites haben will.
    Danke für die Info

Gruß

Benny

o2 can't do

• wirklich gut sind wohl nur Geräte die nicht auf Restlichtverstärkern beruhen sondern IR direkt sichtbar machen und so z.B. Menschen und Tiere sehr hell leuchten da sie wärmer sind usw.

Viele Grüße
    Martin

• tja,das mit deinen 3-400€....

hi hab durch zufall mal das forum entdeckt.da ich mich auch für ein nachtsichtgerät interessiere, kann ich meine erfahrungen hier mal preisgeben.
    durchweg kann man sagen, dass die teile erst ab röhre 2+ etwas taugen.
    damit meine ich diese tollen effekte die man aus den computerspielen her kennt.
    die dinger von tschibo und sonstige sachen unter 1000€ sind meist!!! röhren der ersten generation. und die sind der letzte mist. ich hab mal ein commando goggle ding angehabt......kotz. es war sternenklare nacht und totale dunkelheit. ohne infrarotlampe ging da gar nichts. selbst wenn man die eingeschaltet hat ist die sicht stark begrenzt. hinzu kommt, sollte eine weitere person ein nachtsichtgerät auf dem kopf haben leuchtet man selber wie ein christbaum.
    zudem sind die billigen teile!!!! von 500-700€ so schwer vor dem kopf, dass man nach ner halben stunde spätestens die schnauze voll hat.wie gesagt ich rede hier von einem gerät, welches man sich an den kopf schnallen kann.

in engen räumen ist der effekt jedoch verblüffend.aber der ist wohl eher nicht der einsatzzweck.
    die meisten sachen wurden hier aber auch schon richtig erwähnt und decken sich mit meinen erfahrungen bezüglich der nachtsichtgeräte.
    das sind unter anderem der schrott von tschibo und das stark eingeschränkte sichtfeld. zudem muss man ein extrem unscharfes bild für meine ansicht nach sehr teueres geld hinnehmen. die optiken sind bei den billigen dingern oft aus russland und ziemlich schlecht.
    ich war auch schon auf der suche nach billigen sachen aus der udssr, aber wenn man ein hochwertiges mit ner röhre generation 2+ haben will liegt man ganz schnell bei 1500€ und mehr.
    man muss sich halt vor augen halten, dass es sich hier klar um wehrtchnik handelt.und die lassen sich die rüstungsfirmen gerne was kosten.
    wenn man allerdings ein monocular haben möchte kann man recht günstig auf dem markt für bootsbedarf fündig werden.
    der ausdruck günstig sei aber hier relativ.

fazit:
    man sollte schon nen triftigen grund haben sich so ein teil zu kaufen.oder man hat sehr viel geld für eine sache übrig, die man vieleicht nur 5 mal im leben benutzt.aber wenn man sich eins holt wird man sicherlich nicht zufrieden mit nem teil der generation 1.wie gesagt meiner meinung nach fängt etwas sehr zufriedenstellendes ab der gen 2+ an.
    beachtung sollte man auch dem gewicht beimessen. 890 gramm mag sehr wenig klingen, aber schnall dir mal ein knappes kilo an die rübe und du wirst schnell merken wie schwer das dann ist.

noch zwei sachen:
    mountainbiking und downhill....wenn man aufs maul knallt sind mit sicherheit ein paar hundert bis tausend euro nur vom nsg futsch.toller spass......
    pvs-7 ist mit sicherheit ein gutes teil....falls mans nicht dringend haben will,abwarten bis die generation 4 draussen ist, dann werden die anderen sachen billiger.

falls sich jemand fragt, wieso hat der typ noch keins:
    hätte ich mal eben so 2000€ im strumpf rumfliegen,hätte ich bestimmt ein ;-))))

• Nachtsichtbrille WER KENNT SICH AUS

HALLO WER KANN MIR SAGEN WO ICH EINE PVS 7 NACHTSICHTBRILLE KAUFEN KANN ODER WIE ICH EINE AUS AMERIKA KAUFEN KANN:

GRUSS DIRK

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und hast du jetzt schon ein Nachtsichtgerät?
    Bei Tchibo gibt es jetzt dann wieder eines, es scheint das Bushnell Expedition 600 zu sein.

Vielleicht bestelle ich mir das mal und prüfe ob es was taugt. WEnn nicht kann ich es ja wieder zurückgeben ;)

• HALLO KAUF DIR JA NICHT SO EIN SCHEISS GERÄT VOM KAFFE VERKÄUFER

ICH HABE ZUR ZEIT EIN DOBEL DRAGON DAS IST NICHT SCHLECHT FÜR DEN PREIS CA: 398 EURO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!