Tischständer für Skateboard Deck

• Hi,

ich bin kein Skater, allerdings hab ich mir von einem Künstler ein limitiertes und signiertes Skateboard Deck gekauft. Natürlich werde ich das nicht zum fahren benutzen, sondern möchte es dekorativ aufstellen.

Jetzt habe ich schon eine ganze Weile lang gesucht, finde allerdings nur Wandhalter für Skateboards. Das ist leider nicht was ich suche.

Ich würde das Deck gerne leicht nach hinten geneigt auf einen Tisch stellen (damit man die Unterseite sehen kann). Quasi wie ein Ipad in einer dieser üblichen Holzhalterungen. Hatte schon überlegt ob so eine iPad Halterung eine Lösung wäre. Leider dauert es noch, bis das Deck geliefert wird und ich die vollständigen Maße habe.

Natürlich sollte der Halter auch möglichst dezent sein (weißes Holz, oder durchsichtig) und nicht vom Deck ablenken.

Eventuell ist hier der ein oder andere Skater unterwegs, der hier vielleicht eine schöne Lösung für das "Problem" parat hat.

Danke und Gruß
    Sebastian

• Tachchen!

Die Maße ist für dein anliegen relativ egal, da alle sehr ähnlich groß.
    Bau dir doch einfach ne Halterung, sollte easy sein, nichts kompliziertes.
    Kauf dir n Klotz Holz oder geh in Wald und säg dir den zurecht, ist das einfachste und am coolsten! ;)

Von wem ist es denn signiert undso? ... und was hast bezahlt?
    Bin nur neugierig. :p

• Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings hab ich nicht sonderlich viel Zeit, nicht die geeignete Ausrüstung und bin auch nicht sonderlich talentiert was sowas angeht. Ich geb dann lieber Geld aus und habe es ordentlich :)

Das Design des Deck ist von Derek Hess, limitiert auf 100 stk und Handsigniert. Bin ein recht großer Fan seiner Sachen und hab ihm persönlich auch schon 3 Bilder abgekauft. Für das Deck hab ich jetzt umgerechnet 120€ bezahlt.

• Schau doch mal bei einem örtlichen Tischler rein, der ist zum Schluß vermutlich auch nicht teurer, als wenn du im Internet ein Superduper-Design-iPad-Ständer kaufst. Hängt jetzt von der Farbgebung/Design deiner Wohnung und deines Kunstwerkes ab, aber im Normalfall sollte ja ein Klotz aus Multiplex mit einem Schlitz drin reichen. Also nichts wirklich aufwendiges. Soll es farbig lackiert werden, tut es auch normales Leimholz.

Gruß Kai

• Ok cool, sieht gut aus sein Zeug! :)
    Tischler wird schon teuer würde ich sagen, aber wenn du 120€ für das Deck ausgibst, kannst auch nochmal 100€ oder so raufpacken. :D

Um so etwas selbst zu machen brauchst du kein Talent. Nur n Stück Holz, ne kleine Säge und vielleicht Schleifpapier.

• Ich habe zwar absolut keinerlei Ahnung von Skateboards, aber ich würde für sowas etwas aus Acryl suchen.
    Für Handys habe ich immer was bei acrylglasidee gekauft - etwas grösser für Tablets gibts da auch, das müsste doch passen, oder?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich habe zwar absolut keinerlei Ahnung von Skateboards, aber ich würde für sowas etwas aus Acryl suchen.
    Für Handys habe ich immer was bei acrylglasidee gekauft - etwas grösser für Tablets gibts da auch, das müsste doch passen, oder?

Da hab ich auch dran gedacht. Zwei Buchstützen für große Bücher aus Acrylglas und fertig.

Sollten das bzgl. Maße und Statik passen, fänd ich sowas noch dezenter:
    http://www.pearl.de/a-HZ2016-1051.shtml
    Vorher in passender Farbe lackieren (lassen) und fertig.

Ich bin echt kein Schischi-König aber sowas find ich auch ganz goil :D :top:

• Du könntest die auch einen aus Ton machen, ganz nach deinen Vorstellungen.
    Das noch einfacher als Holz zu sägen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!