Zusammenschaltung Lycamobile -> Vodafone | 09/24: Wechsel zu O2

  • Lyca ist sehr komisch und vmtl auch kriminell, aber eines muss man ihnen lassen: der Kundenstamm in DE ist nicht klein und bringt o2 sicherlich gutes Geld in die Kassen.

  • Das stimmt wohl, die Formulierung in der Telefónica PM ("verbessertes Mobilfunkerlebnis") klang für mich aber nicht nur nach einem selbstbewussten Hinweis auf die eigene Netzqualität, sondern nach einer echten Neuheit, wie dem 5G Zugang.


    Schön auch der Seitenhieb auf 1&1 ("eines der zuverlässigsten Netze in Deutschland") :)


    Edit: ein weiterer spannender Aspekt ist, dass es ab sofort Neuverträge im o2-Netz mit der Vorwahl 0152(1) gibt, die ja ursprünglich aus dem Nummernbereich von Vodafone stammt. Muss man sich erstmal dran gewöhnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 ()

  • Ob man zu Lycamobile (wechseln) will, muss man selbst entscheiden. Es gibt gute Argumente es (nicht) zu tun. :D


    Aber technisch ist das brilliant und bedeutet, dass wir künftig mehr solche Aktionen sehen könnten, wenn ein "anderes" Netz mal günstige Angebote hat. Als Kunde können wir uns dagegen nicht wehren, oder wir wechseln zum Original-Netzbetreiber :-)

  • Aber technisch ist das brilliant und bedeutet, dass wir künftig mehr solche Aktionen sehen könnten

    Wie viele Anbieter gibt es denn noch, die eigene Sim Karten ausgegeben haben und OTA das Netz wechseln könnten?

  • Dann sollte die es auch Lyca sagen das sie umgezogen sind. Auf der HP wird noch mit "D-Netz" Qualität geworben. War wohl eine Nacht und Nebelaktion der Umzug :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!