Garantiefall bei Anbau einer V70 Miniantenne.....

• Hallo!
    Habe mir seit neusten ein V70 gekauft. Wollte mir nun eine Miniantenne kaufen und natürlich auch anbringen ;) . Wollte jedoch vorher fragen wie es mit der Garantie dan abläuft?? Erlischt sie, sobald ich die Originale Antenne abschraube? Oder spielt die keine Rolle? hat da vielleicht jemand erfahrungen mit gehabt? Wie ist es mit der Herstellergarantie in diesem Falle?
    danke im vorraus.

Gruß
    KnockOut :cool:

• Sie wird garantiert (:D) erlöschen, da du ja das Gerät manipulierst.

• warujm sollte sie erlöschen, du baust doch nix um .. wen der schaden aber durch diese antenne entsteht ists mit garantie natürlich essig ^^

• Dann heb halt die alte Antenne auf!
    Wenn mal irgend ein Defekt vorliegt kannste ja wieder Tauschen!

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• seh ich auch so die können dir ja schlecht nachweisen dass du ne andere antenne drauf hattest

• Genau laß das lieber. Erstens ist der Empfang mit so einer Aluhülse weitaus schlechter. Zweitens sind einige von den Minni"Antennen" zu lang, soll heißen sie ragen zu weit ins Geräteinnere und hebeln dadurch SMD Bauelemente von der Platine. Dann kann natürlich im Falle eines Defekts, trotz ersetzen durch die originale Antenne nachgewiesen werden, dass da mal was anderes drauf war. Und drittens denkt sich der Hersteller natürlich etwas dabei, wenn er seine Geräte mit einer richtigen Antenne ausstattet, Sie ist nämlich genau auf die Sende- Empfangsendstufe abgestimmt, so dass das Gerät möglichst wenig Strahlenbelastung für den User darstellt.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!