Hallo,
schon einmal bekam ich eine email von der Telekom, ob ich nicht die DataPlus Option buchen wollte. Ich wollte nicht.
Die letzten Tage hat mich ein paar mal die Telekom Mobilfunk-Hotline (0800-3302202) versucht zu erreichen, ich konnte aber nicht dran gehen, heute kam der Mensch durch.
Ich habe einen Telekom Magenta L und sei immer knapp am monatlichen Datenlimit (was stimmt). Er würde mir die Option "Data Plus" anbieten, zusätzliche 750 MB für 4,95 Euro im Monat (beim Speed On bekäme ich nur 250 MB), Mindestlaufzeit 3 Monate, danach sei der taggenau kündbar.
Wenn ich Ja sagen würde, würde mein (fast abgelaufener Monat März) auf Null gestellt und ich bekäme frische 4,75 GB eingerichtet.
Ich habe zunächst mal Ja gesagt und schwups war unter pass.telekom.de das Volumen auf 0 Verbrauch, frische 4,75 GB möglich.
Es kam auch wie versprochen eine Bestätigungs-email von der Telekom (sieht laut Headerdaten ziemlich echt aus) dort wird auf http://www.telekom.de/agb verwiesen, dort habe ich aber die Konditionen für "Data Plus" nicht auf Anhieb gefunden.
Nun wird ja der Magenta L im Zuge der neuen Tarife von 4 auf 6 GB hochgezogen, von daher macht die Option bei mir keinen Sinn.
Ich habe also fristgerecht (binnen 14 Tagen) widerrufen.
Frage: Was wäre passiert, wenn ich nicht widerrufen hätte? Dann wären aus den 4,75 wohl 6,75 GB geworden?
Ich werde weiter berichten.