Handy mit FM Radio ohne Antennenkabel ?

• Hallo,

ich nutze aktuell ein Alcatel 1010 D. Kann damit über Lautsprecher Radio hören, ohne ein Headset
    als Antenne anschließen zu müssen. Beim Nachfolger 1016 D geht das leider nicht mehr, Headsetkabel wie
    bei fast allen Handys vorgeschrieben.

Gibt es sonst noch Handys, wo man per Lautsprecher ohne Headsetkabel Radio hören kann ?

• Na ja, Dual SIM wäre schon schön gewesen.

Wo steht denn, dass man das Radio auch ohne angeschlossenes Kabel nutzen kann ?

• Headset anschliessen ist aber doch eigentlich kein Problem. Die meisten Smartphones brauchen zwar das Headset als Antenne, aber man kann dann trotzdem auf Lautsprecher schalten, und so Radio hoeren.

Wichtiger find ich das der FM Empfang halbwegs gut ist - nur die meisten Geraete haben heutzutage Qualcomm Chipsets und die sind da richtig taub - BlackBerry Q5, Nokia Lumia 730, HTC One mini2 ist in der Hinsicht alles kaum zu gebrauchen :(

Unter den halbwegs aktuellen Smartphones haben das LG P990 Optimus 2X und das LG P880 Optimus 4X das beste FM Radio. Oder auch die Nokia Symbian Smartphones und das Nokia N9. Aber Symbian oder Maemo wuerde ich heute nicht mehr nehmen.

Geraete mit Huawei oder Mediatek Chipset hatte ich noch nicht zum testen, wuerde mich aber selber mal intressieren.

• Hm - kommt drauf an. Wenn Du eine Radioreportage / Fussballspiel (B5 Aktuell Championsleague)
    hören willst, dann ist so ein blödes Kabel schon störend.

An dem Seniorenhandy sind leider die Tasten nicht abgesetzt, ich mag gern wenn ich bei jedem Tastendruck
    erfühlen kann, dass ich nicht die "5" wähle aber die "3" treffe.

Hab ein Smartphone - mit welcher niedrigsten Datenrate kann man noch zuverlässig Internetradio empfangen ? Der Bedarf an "kostenlosem" UKW Radio bei Smartphones ist wohl nicht so ausgeprägt ?

Jedenfalls wollen die Netzbetreiber Smartphones mit eingebautem DAB+ Receiver boykottieren und nicht
    ins eigene Programm mit aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!