Wie verschicke ich MMS mit D2?

• Zitat

Original geschrieben von Alex(Uerdingen)
    Ich hab jeden Monat eine ziemlich hohe Handyrechnung.

Ohhh, das sind immer die besten. Wie hoch ist denn die hohe Handyrechnung?

Eine Bekannte lässt sich erst von Kunden "schocken" die mindestens pro Monat 500 EUR vertelefonieren. :D

Aber BTT: Schick dir einfach nochmal die Einstellungen, mach keine Fehler bei dem Erstellen der MMS und alles wird gut.

• Letzter Versuch:
    Lass dir hier die Konfiguration für dein und das Handy deiner Freundin für MMS und ggf Wap (CSD oder GPRS, je nach Nutzung ist das eine oder andere teurer) schicken -> Einstellungen speichern.

MMS: Freischaltung erfolgt bei VF nach dem ersten aktiven verschicken von einer MMS i.d.R. innerhalb einer Stunde. D.h. du mußt (hast du ja schon) von deinem Handy eine MMS verschicken -> freigeschaltet. Deine Freundin muß auch aktiv eine verschicken -> freigeschaltet. Freigeschaltet mußt du auch für den Empfang sein!

Sollte problemlos gehen.
    Wie gesagt, kann kurz dauern, bis es funzt.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Ich geb's auf...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nehmt euch das mal zu Herzen :D

Und Deine Freundin hat bei sich selbst die MMS Option freischalten lassen am Handy ?

Weil sonst bekommt die nur nen Link bzw. ne Nachricht.

Habe selber ein 7250 und von D2 zu D2 gehts prima. Jedoch muss der Emfänger auch für den MMS Emfang bereits sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich will jetzt nicht wieder voreilig rumkrakehlen das da nichts geht :) Morgen kommt meine Ische nochmal zu mir, dann probiere ich es nochmal aus. Sollte es dann nicht gehen werd ich den D2 Shop besuchen.

• wie bereits mehrfach gesagt, sollte funktionieren! ;)
    Da du ja schonmal eine MMS verschickt hast (obwohl nur ein Link ankam) ist dein Handy / SIM freigeschaltet. Schick also deiner Ische die Konfiguration auf ihr Handy von der Nokia Homepage (Link siehe mein letztes Posting) und lass dir von ihr eine MMS schicken. Geduldig warten und dann sollte sie bei dir ankommen - nun noch ein wenig warten (30 Minuten bis 1 Stunde um sicher zu gehen) und schick ihr dann eine! Voilà! :D

Gruß
    Sir

• Wo du's grade sagst. Ich hab das Handy meiner Freundin letztens per Nokia Page konfigurieren lassen. Da kam bei dir aber nur, das die Nachricht in den Ausgang verschoben wurde. Abgeschickt wurde sie bis jetzt noch nicht :(

• Zitat

Wo du's grade sagst. Ich hab das Handy meiner Freundin letztens per Nokia Page konfigurieren lassen. Da kam bei dir aber nur, das die Nachricht in den Ausgang verschoben wurde. Abgeschickt wurde sie bis jetzt noch nicht :(

In den Ausgang wird sie immer verschoben! Dann versucht das Handy für den Versand eine GPRS Verbindung (ist in MMS Konfiguration drinnen, Wap over GPRS muß nicht konfiguriert sein) aufzubauen. Schlägt dies fehl (z.B. weil GPRS nicht verfügbar ist - schlechter Empfang oder z.T. auf dem "Land"), probiert es das Handy wieder wenn GPRS verfügbar ist. Selbes gilt auch für Empfang -> GPRS muß verfügbar sein. Sendevorgang / Versuch erkennt man an der sich drehenden Büroklammer oben links. Bis die Nachricht erfolgreich verschickt werden kann, bleibt sie erstmal im Postausgang!

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!