Wie verschicke ich MMS mit D2?

• Ich hab seit heute ein MMS-fähiges Handy (Nokia 7250). Leider musste ich aber feststellen das es so rein garnicht MMS-fähig ist. Auch der WAP-Zugang funzt irgendwie nicht. Ich wollte mir heute einen Klingelton bei ZED runterladen aber auf meinem Handy stand nur "Ihr Link scheint fehlerhaft zu sein... bla bla". Toll, der Mist hat mich aber bestimmt 3€ gekostet. Genau so ist das auch mit den MMS. Ich wollte meiner Freundin ein Foto schicken, aber nichts geht. Sie bekommt nur nen Link, den sie aber ebenfalls wie ich nicht abrufen kann. Ich hab mir auch schon bei Nokia die Online-Konfiguration zusenden lassen, aber trotzdem funzt rein garnichts :(

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

• Hallo,

Da die MMS bei Deiner Freund angekommen ist, wenn auch nur als Link, scheint der Versand ja geklappt zu haben.

Was hat sie denn für ein Handy und was für einen Netzbetreiber?
    Habt ihr im Internet auch den Link richtig eingegeben?

Gruß,
    Chris

• Sie hat auch D2 und das Nokia 6610. Der Link für den Klingelton war auch richtig, kam ja original von ZED. Hab nichts dran verändert. :( ?

Und was meinst du mit im Internet den Link richtig eingeben? Kann ich das nur vom PC aus abrufen oder wie? Hätte ich gewusst dass das so kompliziert ist hätte ich auf MMS gesch****.

Kann das sein das ich GPRS erst bei D2 freischalten lassen muss?

• Zitat

Original geschrieben von Alex(Uerdingen) Kann das sein das ich GPRS erst bei D2 freischalten lassen muss?

Hallo Alex,

GPRS mußt du bei Vodafone nicht freischalten lassen. Sollte bei den normalen Vertragskarten sowie Prepaid Karten freigeschaltet sein. :)

Deine Freundin ist aber für MMS freigeschaltet, damit sie eine MMS empfangen kann, oder? Früher war es so, daß man durch das Versenden der ersten MMS freigeschaltet wurde. Bei dir scheint es ja keine Probleme zu geben, weil du eine MMS versenden konntest.

Zitat

Und was meinst du mit im Internet den Link richtig eingeben? Kann ich das nur vom PC aus abrufen oder wie?

Den Internet Link kannst du auf deinem PC abrufen.

• Kann ich, aber muss ich nicht, oder? Ich bin irgendwie total enttäuscht von der ganzen Sch**** hier. Dauernd bombadieren die mich mit Werbung, aber nichts geht. Ich hab mir das so vorgestellt: Ich mache ein Bild, schreib noch was nettes hinzu und schicks ab. Meine Freundin guckt auf ihr Handy, sieht mein Bild und liest die Nachricht. Nicht das ich noch tausend mal irgendwo nen Link kopieren oder eingeben muss oder sonst was. Aber ich schätze mal emien Vorstellung ist weit von der Realität entfernt :(

Weiß denn jemand woran das bei diesem ZED liegen kann? Das ich keinen Klingelton empfangen bzw. per WAP abrufen kann? Oder hat vielleicht jemand auch jemand das Nokia 7250 + Vodafone und kann mir mal seine Einstellungen auflisten?

Bin für jede Hilfe dankbar! :top:

• Hallo,

Zitat

Kann ich, aber muss ich nicht, oder? Ich bin irgendwie total enttäuscht von der ganzen Sch**** hier.

Endschuldige bitte mal, aber deine Ausdrucksweise solltest du mal besser zügeln und nicht alles in den Dreck ziehen, nur weil du selber wohl zu faul bist, mal in die Bedienungsanleitungen reinzusehen.

1/2 Mio anderer haben bei D2 keine Problem mit MMS, also solltest du mal anfangen, die Problem bei dir zu suchen.

Lasse dir die Handykonfiguration für MMS, WAP und GPRS von der Vodafoneseite aus dem Handykonfigurator zusenden, da kannst du sicher sein, das diese stimmen. Bei Nokia und Ericsson habe ich schon mehrfach Fehler darin gefunden.

• Ich hab jeden Monat eine ziemlich hohe Handyrechnung. Ist es da denn zuviel verlangt dementsprechende Leistung zu erwarten? Ich find es einfach zum kotzen wenn ich jeden Monat die Rechnung öffne, voller Werbung wie einfach alles ist, und die Wirklichkeit sieht anders aus. Nicht verständlich?

• die wirklichkeit ist eigentlich einfach bei mir wurde mein handy (gd87) gleich im vodafone shop für mms fertig gemacht genauso das meiner freundin (auch gd87). vielleicht solltest du dir deine freundin dchnappen in den vodafone shop gehen und dort fragen ob sie es euch einstellen bevor du hier anfängst zu fluchen. und nur weil einer ne hohe handy rechnung hat brauch er auch nicht erwarten bevorzugt zu werden. cu bleib cool.

:cool: DARKI

• Zitat

Original geschrieben von darksite22 und nur weil einer ne hohe handy rechnung hat brauch er auch nicht erwarten bevorzugt zu werden.

Was hat das mit bevorzugen zu tun wenn das nicht klappt?!

• Zitat

original von Alex(Uerdingen)
    Ich hab jeden Monat eine ziemlich hohe Handyrechnung. Ist es da denn zuviel verlangt dementsprechende Leistung zu erwarten?

deswegen!

:cool: DARKI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!