Telefónica: Tarif-Unterschied zwischen o2- und E-Plus-Netz fällt weg

• Ich schätze das der Teltarif Artikel schon dazu beigetragen hat, das man bei Alice keine Ausnahme macht. Wäre auch sehr Halbherzig gewesen.
    So wird es doch auch bei den älteren O2 Tarifen sein, spätestens wenn Teltarif nochmal nachfragt.
    Wäre wirklich schön, wenn man das überall durchzieht.

Gruß
    Christian -

• Wenn man o2 Prepaid Karte hat,dann kann man also mit der netzinternen Community Flat auch zu allen Eplus Teilnehmern wie Aldi Talk kostenfrei telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wenn man o2 Prepaid Karte hat,dann kann man also mit der netzinternen Community Flat auch zu allen Eplus Teilnehmern wie Aldi Talk kostenfrei telefonieren?

Sollte eigentlich so sein. Allerdings ist die Pressemeldung ja offenbar alles andere als präzise formuliert, so dass sich wohl erst in der Praxis zeigen wird, was o2 hier tatsächlich meint wenn sie von "alle Telefónica Eigenmarken" sprechen.

• Ja, wird spannend.
    Angeblich bei o2 prepaid Karten mit community flat soll es nicht gelten da es nur eine community flat waere und keine on net flat,sagt der Support.
    Ich bin gespannt.

• Das wäre dann schon logisch, denn die o2 LOOP Community Flat greift ja auch nicht zu FONIC oder Tchibo. Aber zu migrierten BASE-Kunden sollte sie dann eigentlich schon greifen, denn die haben dann ja ein O2-Logo auf dem Vertrag und werden auf O2-CRM-Software verwaltet. Da wird es bestimmt Chaos geben.

Am besten doch lieber eine günstige Allnetflat nehmen, dann hat man diese Sorgen nicht.

• Also habe heute Früh getestet mit einer neuen o2 Loop Karte mit aktivem Smart M,und Gespräche zu Aldi Talk werden nicht abgerechnet,also nicht von den 200 Minuten abgezogen,kann also kostenfrei zu Aldi Talk telefonieren.
    Wie es mit Anrufen zu tchibo,etc,aussieht,kann ich leider nicht sagen.
    Und von Aldi Talk(mit aktiver Community Flat)zu o2 ist auch kostenfrei bei mir.

• Bisher zumindest schon. Ein Anruf zu einer blau Nummer wurde bislang bei mir immer mit 11 Cent berechnet, zu Alditalk mit 3 Cent.

Kann heute Abend aber mal zu meinem Genion Anschluss testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!