Screen (Touch?) an Wand für Wetter, Radio etc, wie realisieren ?

• Ich möchte mir ein Screen an die Wand anbringen auf dem ich das Wetter sehen, Radio hören, TV Programm schauen etc etc ...kann.
    Soll aber auch ohne Netz laufen.

Wie am besten zu realisieren ?

Android Tablet mit Apps ?

Radio über Tuner ? Da ich Radio auch gerne ohne Internet hören möchte.

Wetter auch mit Aussensensoren.

Weiss im Moment nicht wie ich das angehen soll.

Nix..............

• Re: Screen (Touch?) an Wand für Wetter, Radio etc, wie realisieren ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich möchte mir ein Screen an die Wand anbringen auf dem ich das Wetter sehen....

Gibt's fix und fertig, Fachbegriff FENSTER. :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Screen (Touch?) an Wand für Wetter, Radio etc, wie realisieren ?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Gibt's fix und fertig, Fachbegriff FENSTER. :D

DER war seit langem mal wieder richtig gut! Danke! :top:

Ansonsten nur mit Sprachsteuerung oder externer Bedienung: Spionagespiegel und dahinter ein Android-Tablet montiert. Sieht sehr gut aus - wenn man's richtig macht.

Beispiel: http://s.newsweek.com/sites/ww…irror-google-android.jpeg

• Re: Re: Screen (Touch?) an Wand für Wetter, Radio etc, wie realisieren ?

[QUOTE] Original geschrieben von flashhawk
    Gibt's fix und fertig, Fachbegriff FENSTER. :D [/QUOTE

You made my day! :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Man kann's aber auch simpel mit einem ausgedienten Tablet realisieren.

Hast du auch eine passende Anleitung parat? So etwas suche ich schon lange :)

• Zitat

Original geschrieben von Ma-Dai
    Hast du auch eine passende Anleitung parat? So etwas suche ich schon lange :)

Du brauchst:

- Spionagespiegel gewünschter Größe
    - je nach Geschmack einen entsprechender Rahmen eines Spiegels den man schön findet.
    - Holz
    - Dämmmaterial
    - ausgedientes Android-Tablet mit Netzteil/Ladegerät
    - Montagematerial
    - minimales handwerkliches Geschick

Die Tage lief sogar ein Bericht darüber in der Pro Sieben Sendung Galileo. Die haben's mit viiiel Klebeband, Pappe und Sprachsteuerung gemacht und u.a. Philips HUE damit gesteuert.

Ich bräuchte Zuhause aber nur:
    - Kalender
    - Wetter
    - News

Android muss es sein wegen der Widgets... das gibt's ja sonst nirgendwo. Kannst Dir natürlich auch einfach einen alten Monitor hinter den Spiegel bauen und den mit Geräten Deiner Wahl ansteuern.

und das dann dezent im Spiegel versteckt.
    Im Prinzip mußt Du ja nur das Tablet lichtdicht auf der Rückseite des Spiegels montieren. Dauerhafte Stromversorgung gewährleisten und vielleicht über Bluetooth Maus und Tastatur (oder USB OTG) anschließen - falls Du hin und wieder was einstellen mußt/möchtest. Ansonsten die Konstruktion insgesamt so gestalten, daß man bequem an alles herankommt wenn man doch was ändern will.

• Das mit dem Spionagespiegel ist ja ganz nett, wenn denn dann der Touchscreen funktionieren würde... und das glaube ich eher nicht und dann ist es ja ein Schmarrn, wenn man dann noch eine Tastatur oder ähnliches für die Bedienung braucht...
    dann würde ich es lieber ohne Spiegel schön in die Wand bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!