Ich habe seit gestern das 6s und habe die Apps über das Phone installiert. Leider tauchen die Apps nicht in iTunes auf ist das normal? :confused:
Apps in iTunes nicht vorhanden?
-
-
-
Seit iOS 9 werden die Apps nicht mehr übertragen.
-
Nicht mehr? Wieso nicht?
-
Aber auch den Nachteil, dass Apps, die aus dem App-Store fliegen, nicht mehr geladen werden können. Ist jedoch bei den Top 250 Anwendungen meiner Einschätzung nach sehr selten.
Insgesamt aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Im Grunde sollte sich die Sicherung durchgehend nur auf iOS-Einstellungen und auf die persönliche Daten im System bzw. in den jeweiligen (auch Drittanbieter-)Apps beschränken.
Bei der Wiederherstellung werden da z. B. zunächst die Apps heruntergeladen und im Nachgang mit den gesicherten Einstellungen und Daten angereichert. Fertig und auf dem neuesten Stand.
-
Wenn ich eine App, die es nicht mehr im Appstore gibt, noch auf dem iPhone habe und über iCloud ein Backup mache. Wird diese App beim Wiederherstellen ebenfalls übertragen oder wie bekomme ich diese dann wieder auf mein iPhone!?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Seit iOS 9 werden die Apps nicht mehr übertragen.wie meinen? bei mir wird jede app, die ich auf dem iphone gekauft habe auch automatisch auf den mac heruntergeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Wenn ich eine App, die es nicht mehr im Appstore gibt, noch auf dem iPhone habe und über iCloud ein Backup mache. Wird diese App beim Wiederherstellen ebenfalls übertragen oder wie bekomme ich diese dann wieder auf mein iPhone!?
Kommt darauf an ob nur der Verkauf der App eingestellt wurde, oder sie komplett aus dem Store entfernt wurde. Im ersten fall bekommst du die App wieder, im zweiten Fall bekommst du die App nicht wieder.ZitatOriginal geschrieben von x34
wie meinen? bei mir wird jede app, die ich auf dem iphone gekauft habe auch automatisch auf den mac heruntergeladen.
Du kannst Apps weiterhin über iTunes laden und so lokal sichern. Du musst die aber neu aus dem Store laden, du kannst sie nicht vom iPhone nach iTunes übertragen. -
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Du kannst Apps weiterhin über iTunes laden und so lokal sichern. Du musst die aber neu aus dem Store laden, du kannst sie nicht vom iPhone nach iTunes übertragen.Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mir vorgestern am iPhone eine App geladen und gestern das iPhone an mein MacBook gehängt, um ein Backup über iTunes zu erstellen. Schon beim Anschließen des iPhones kam die iTunes-Abfrage, dass neue Käufe vorhanden wären und ob ich diese auf den Mac übertragen möchte.
-
Noch mal zum Verständnis für mich bitte:
ich will gerade einen Wechsel vom 6 Plus zum 6S Plus machen und stehe vor dem gleichen Problem das ich die ganzen geladenen Apps nicht vom 6 Plus in iTunes bekomme.
Ich nehme schon immer das komplette Backup mit auf das neue iPhone, wie also bekomme ich dann die ganzen Apps inklusive derer Einstellungen und Inhalte auf das neue 6S Plus?
Das sind bei mir einige... -
Zitat
Original geschrieben von drago
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mir vorgestern am iPhone eine App geladen und gestern das iPhone an mein MacBook gehängt, um ein Backup über iTunes zu erstellen. Schon beim Anschließen des iPhones kam die iTunes-Abfrage, dass neue Käufe vorhanden wären und ob ich diese auf den Mac übertragen möchte.
Andere Einkäufe werden ja weiterhin automatisch übertragen. Nur Apps nicht mehr. Apps werden aber automatisch neu heruntergeladen (falls automatische Downloads aktiv sind).ZitatOriginal geschrieben von fonya
Ich nehme schon immer das komplette Backup mit auf das neue iPhone, wie also bekomme ich dann die ganzen Apps inklusive derer Einstellungen und Inhalte auf das neue 6S Plus?
Das sind bei mir einige...
Das iPhone läd die fehlenden Apps dann automatisch und überträgt die Daten aus dem Backup in die neu geladenen Apps. Das funktioniert meiner Erfahrung nach so einigermaßen gut. Du kannst aber die Apps einfach neu über iTunes laden bevor du das Backup zurück spielst, dann sind sie direkt verfügbar und das iPhone muss sie nicht neu laden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!