Bei welchen Anbietern kann PrePaid-Rufnummer auswählen (wie bei klarmobil)

  • Hallo Leute,
    ich hatte eine klasse 0174-Nr. gefunden doch leider war diese wieder weg. Bei Klarmobil werden Blöckeweise Rufnummern vorgeschlagen. Welcher Anbieter macht dies auch mit 7-stelligen Nr, also 0174/123 456 7 mit Spartarifen, die man gleich nach Kündigung in kurzer Zeit portieren kann? Dort hätte der Spaß 9,95 mit 10Eur Guthaben gekostet, die man voll für die 29.90Eur Portierungskosten nutzen könnte. Die Kosten würden dann in meinem Fall von o2 erstattet werden.


    Gruß Chris

  • sind die rufnummer eigentlich blöckeweise für provider gesperrt oder kann bei der Auswahl der Rufnummer die nummer auch bei einem anderen Anbieter auftauchen sofern sie noch nicht besetzt ist.

  • Hi ,
    führ mal weiter mein monolog und berichte: Bin bei blau.de fündig geworden. Simplytel, simyo bietet auch nur schrott an, bei klarmobil findet man sie nie wieder und kann nicht eingrenzen wie bei blau.de. Dort kann man klasse rufnummer finden wenn man geschickt sucht. was völlig bekloppt ist, dass ich damit sogar noch Geld verdient habe!


    O2 erstattet mir 25eur für die Portierung. Bei blau.de zahle ich 25eur für die Mitnahme und bekomme für 10Eur derzeit 20eur Startguthaben. Beide Unternehmen gehören zu Telefonica also o2. Was soll der Schwachsinn.Es ist für alle zeit- und kostenverschwendung! Ich bin mal gespannt ob das klappt, es ist zumindest alles auf dem weg. Nicht eine VIP-nr. war ansatzweise so gut die die ich gefundene.....


    Gruß Chris

  • Freu dich und beachte, dass du bei Blau Guthaben nicht für die Portierung nutzen kannst, sondern die Gebühr separat überweisen musst. Start- und Bonusguthaben kann auch nicht ausgezahlt werden, du wirst also sinnigerweise de 20,- EUR nutzen müssen, bevor du portierst.

    Hamburg, meine Perle ...

  • Der Thread würde viel besser zum Prepaid-Forum passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von starhints
    Freu dich und beachte, dass du bei Blau Guthaben nicht für die Portierung nutzen kannst, sondern die Gebühr separat überweisen musst. Start- und Bonusguthaben kann auch nicht ausgezahlt werden, du wirst also sinnigerweise de 20,- EUR nutzen müssen, bevor du portierst.


    danke für den Hinweis. letzlich finde ich es trotzdem völlig bekloppt und kundenunfreundlich, wenn man in einem Untzernehmen solche bürokratischen Hürden überwinden muss. Bin mal gespannt ob o2 da was macht und den Weg im beiderseitigen Interesse abkürzt. Im schlimmsten Fall zahle ich halt für die klasse nr. die 10Eur.


    bei meinem Vertrga bei o2 handelt es sich um einen 2-Jahresvertrag und darum, dass o2 die Rufnummer automatisch vergibt. Ich finde es aber gut, dass o2 zumindest auf während der Laufzeit nach belieben eine Protierung/Änderung zulässt.


    Ich würde den Thread daher vielleicht doch eher hier sehen, auch wenn in der Überschrift prePaid steht.

  • Bei den McSIM Tarifen im Vodafone-Netz kann man auch Wunschrufnummern suchen - anders als bei den o2-Tarifen sind bei den Vodafone Tarifen aber auch viele 0173 und 0174 Nummern dabei


    Ist zwar kein Prepaid aber auch ohne Mindestlaufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!