Ich habe mehr als ein Konto beim MicroSoft-Konzern, teilweise mit wunderschönen Namen wie
Deutschland-sucht-den-Superstar-aber-das-ist-mir-scheissegal@hotmail.com.
Für mein neues Lumia smartphone brauchte ich nun auch ein MS-Konto und wollte ein neues, um meine Emails auf dem PC zuhause getrennt davon zu halten.
Da ich nun doch, anders als zunächst angenommen, mich immer wieder mal auf dem Lumia neu anmelden muß, ist ein langer Name bei der eingeschränkten Navigation in den winzigen Eingabefeldern eine eher blöde Idee.
Wollte nun einen möglich kurzen Namen bei LIVE.DE anmelden, kann diese Alternative jedoch nirgends mehr auswählen.
Bei Google finde ich noch diesen Artikel bei giga.de vom 21.1.16, in dem live.de noch aufgezählt wird.
http://www.giga.de/downloads/w…onto-erstellen-anleitung/
Bei meinen Versuchen kann ich aber nur noch zwischen outlook.de, outlook.com und hotmail.com auswählen.
Und bei mir erscheint auch nicht mehr der bei giga.de im roten Kringel stehende Text:
"Haben Sie noch kein Microsoft-Konto? - Jetzt registrieren". Auch nicht, wenn ich alle Cookies gelöscht habe, die irgendwie mit Hotmail oder Outlook zu tun haben !
Gibt es einen Trick, heute noch eine Neuanmeldung bei live.de zu machen, oder hat Microsoft dies endgültig eingestellt ?