Komplettpaket bei Tele Columbus kündigen + Festnetznummer retten

• Moin,
    ich habe in einer selten bewohnten Zweitwohnung einen Tele Columbus Vertrag für ca. 35EUR monatlich.

Da es jetzt einen Telekom Hotspot im Haus gibt, den ich bei Bedarf buchen kann, möchte ich meinen Tele Columbus Vertrag kündigen, ohne die wunderschöne, leicht zu merkende Festnetznummer zu verlieren.

Wie stelle ich das (kostengünstig) an?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Du kannst einen kostenlosen Voip-Account eröffnen (zB bei sipgate.de) und die Nummer dorthin portieren lassen.
    Die Portierungsgebühr bei Telecolumbus wird sich allerdings nicht vermeiden lassen.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Danke vielmals!
    An der Portierungsgebühr soll es nicht scheitern.

Ist es ratsam, zunächst bei TC zu kündigen und um Freigabe der Rufnummer zu bitten oder kann
    ich die Portierung auch aus dem laufenden Vertrag übertragen?

Muss bei Sipgate die Rufnummer bei der Registrierung angegeben werden?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Aus dem laufenden Vertrag wirst du die Nummer nicht bekommen.
    Du kannst dir erst einen sipgate Account erstellen und die Nummer später portieren. Das geht aus dem Kundencenter heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!