Problem mit 8310 nach Wasserschaden:-(

• nAbend,

Habe gerade das 8310 einer Freundin bekommen, welches einen Wasserschaden erleiden musste:( .
    Da die Garantie ja nun eh futsch ist habe ich es erst mal zerlegt und die Platiene in Alk gebadet und danach geföhnt. Nun geht das Gerät ja schonmal wieder an:) , jedoch zeigt es auch wenn eine Sim eingelegt ist immer "Sim einlegen". Habe es auch schon mit mehreren Karten probiert, immer mit selben Ergebnis - "Sim einlegen".
    Was könnte ich nun noch tun, damit es wieder läuft:confused: ?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Schau mal nach den SIM Kontakten auf der Platine und reinige sie mal...

Vielleicht hast du auch nen Kontakt an der Platine abgelötet :)

• Gereinigt habe ich sie schon und auch sogar nachgelötet. Geholfen hat es leider nichts:( .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ich würd's noch mal baden, aber intensiver.
    So hab ich mein 8310 damals nach einem Tauchgang in einem Planschbecken auch wieder zum laufen bekommen.
    Erst hab ich es in Alk gelegt und trocknen lassen.
    Es lies sich dann zwar noch laden aber nicht einschalten.
    Dann noch mal in Alk, diesmal etwas länger.
    Es ging dann an, aber die Tastatur funktionierte nicht.
    OK, dann hab ich es einen Tag in destilliertes Wasser gelegt, trocknen lassen und danach in Alkohol nen Tag liegen lassen und mit einem weichen, neuen Pinsel abgerieben. Danach in frischem Alkohol "endgereinigt" und trocknen lassen.
    Und siehe da, es funktionierte wieder wie am ersten Tag :)

CrusaderX

• :) Ist der Simfilter noch auf der Platine?Der geht schnell mal ab.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!