DSL von primacall

  • Hallo,


    Du den derzeitigen DSL Vergleich von teltarif.de bin ich auf den Anbieter primacall gestoßen.


    Die Kommentare zum Anbieter bei teltarif lesen sich nicht erfreulich, aber sind auch schon Jahre her. Wie man bei 1und1 verfolgen Konto, wurde deren Service auch erst mit der Zeit besser, mittlerweile ist ziemlich gut.


    Hat jemand Erfahrungen mit primacall?


    Die Einrichtungsgebühr ist mit 19,95 Euro ziemlich günstig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Was aus meiner aber schwer nervt, ist die MVZ von 24 Monaten. Easybell bietet ähnliche Konditionen mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.


    Obwohl ich persönlich mit Easybell zufrieden bin, relativiert die kurze Kündigungsfrist ganz allgemein die Frage der Servicequalität. Ist man als Kunde unzufrieden, hat man die Möglichkeit, kurzfristig und problemlos weiterzuziehen. :top:


    Verträge mit einer MVZ von 24 Mon. scheiden bei mir kategorisch aus. Die Gefahr, sich durch die Bindungsfrist zwei Jahre herumärgern zu müssen, bin ich nicht einzugehen bereit - jedenfalls so lange nicht, wie es Anbieter mit kürzerer MVZ gibt.


    Zwar bin ich inzwischen schon deutlich länger Kunde von Easybell, allerdings aus Zufriedenheit und nicht aus einem Zwang heraus.



    Edit zur Einrichtungsgebühr:
    Vereinbarte man bei Easybell eine MVZ, entfiel die Einrichtungsgebühr (zumindest zum Zeitpunkt meines Vertragsschlusses) komplett und war damit noch einmal günstiger als 19,95 €.


    Einen besonderen finanziellen Vorteil, der es rechtfertigte, sich für 24 Mon. an einen eher unbekannten Anbieter zu binden, kann ich aus der Tabelle jedenfalls nicht erkennen - oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht?

  • http://www.primacall.de scheint auch Telefonica als Vorleister zu nutzen. Die Zufriedenheit mit dem Anbieter scheint nicht so gut zu sein. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es dort keine kürzeren Laufzeiten gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei dem Umstand, das dass ein vergleichsweise kleiner Telefonanbieter ist aus der Stadt mit den Bären, sollte man beim Sichten nachfolgender Sachen dort kein Kunde werden.


    http://de.reclabox.com/search?…9C%93&searchstr=primacall

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    http://www.primacall.de scheint auch Telefonica als Vorleister zu nutzen. Die Zufriedenheit mit dem Anbieter scheint nicht so gut zu sein. ...


    Das kann ich bestätigen.


    Nach dem Wechsel zu Easybell, die bis vor kurzem ebenfalls mit einem Telefonica-Carrier gearbeitet haben, waren zumindest kurze wöchentliche Ausfälle die Regel, die ich von meinem Voranbieter (Telekom-Carrier) überhaupt nicht kannte. Lediglich weil es sich beim betroffenen Anschluss um einen reinen Privatanschluss handelt, hat mich das nicht sonderlich gestört.


    Wenn Easybell nun QSC als Vordienstleiter nutzt, freut mich das natürlich. Ein Anbieter mit Telefonica-Carrier käme bei mir zumindest mittelfristig nicht mehr in die engere Auswahl.


    Ein weiterer Vorteil meines ursprünglichen Telekom-Carriers:
    Auch beim Internet-Zugang war damit Call-by-Call möglich, so dass der Kunde bei Ausfall seines Internet-Providers schnell mal auf eine CbC-Alternative ausweichen kann (deren Nutzungsentgelte kaum der Rede wert sind, wenn man nicht zu den "Berufssaugern" gehört).

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das kann ich bestätigen.


    Hat sich Nokiahandyfan nicht auf die (weniger gegebene) Zufriedenheit mit Primacall bezogen? Auch wenn es hier ziemlich OT ist: Meine Eltern sind zu Easybell gewechselt und der Telefónica-Anschluss macht eine ungleich bessere Figur als die Telekom vorher. Sowas kann man unmöglich verallgemeinern. Erfahrungen mit Primacall hingegen schon eher...

  • Mag sein, dass ich das falsch verstanden habe. Ich hatte die Aussage betreffend die Zufriedenheit auf den im vorherigen Satz genannten Umstands bezogen, Primacall nutze Telefonica als Vordienstleister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!