Hallo,
da ich auf Transparenz beim Kauf bestehe, möchte ich auch beim Verkauf alles erörtern was von Bedeutung sein könnte.
Ich habe das Gerät im August 2015 erworben. Im Januar habe ich es zur Reparatur eingeschickt, weil sich das Display löste. Zurück kam ein anderes Gerät welches rein optisch wie neu aussieht. Es hat also keinerlei Gebrauchsspuren! Das einzige was ich gesehen habe waren zwei kleine Pixelfehler oben rechts. Jedoch nur beim Bootvorgang sichtbar, sonst kaum bis gar nicht!
Die zweite Geschichte zum dem Telefon ist sogleich eine Warnung. Ich habe das Gerät über duverkaufst.de (clevertronic, Volt Venture usw.) verkaufen wollen. Ich habe es also direkt eingeschickt und es wurde als defekt eingestuft!! Für mich klarer Betrug da ich das Gerät vorher getestet habe und sie mir einen "Sim wird nicht erkannt" Fehler andichten wollten, mit dementsprechenden niedrigerem Preis den ich dann erhalten würde. Darauf bin ich nicht eingegangen! Das Telefon ist jetzt bei mir, ich habe eine Sim rein getan, sie wurde jedesmal erkannt, ich konnte damit telefonieren, alles in Ordnung! Es ist auch kein Simlock Gerät oder sowas. Diese Masche der Ankaufbranche ist wohl gerade im kommen! Ich bin nicht der erste Fall in meinem Bekanntenkreis mit diesem Erlebnis, und im Netz findet man auch immer mehr dazu!
Das Gerät hat noch überall Folien drauf, das Zubehör wurde nicht benutzt.
Preis: 250 Euro inkl. versichertem DHL Versand.
Kein Paypal (auch hierfür gibt es genug Betrugsgeschichten)
Garantien, Gewährleistungen, Rücknahmen und ähnliches fallen aus da ich privat verkaufe. Sollte bekannt sein.