Base: trotz bestätigungs SMS weiterhin gedrosselt

• Habe heute meine 2GB Datenvolumen aufgebraucht.
    Es kam eine SMS das neue 500MB gebucht werden können.
    Habe mit JA geantwortet und nach einer Stunde kam eine bestätigungs SMS dass das neue Volumen jetzt aktiv ist. Das war gegen 13h und bis jetzt ist die Drosselung nicht aufgehoben.
    Die Kundenbetreuung ist heute nicht erreichbar.
    Diese 5€ werde ich bestimmt nicht zahlen.
    Hat das schon jemand gehabt?

• Erfahrungsgemäß kann es bei Base bis zu 48h dauern bis die Drosselung wieder aufgehoben wird. Vor dem Hintergrund macht es selbstverständlich wenig Sinn, das Datenupgrade in einem Zeitraum kleiner als 48h vor Ende des Abrechnungsmonats zu buchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das ist nur eine Buchungsbestätigung, in der die Buchung des neuen Datenvolumens bestätigt wird. Da steht nicht wortwörtlich, dass das neue Highspeed Datenvolumen bereits aktiv ist.

• Es sind zwei SMS und das ist die zweite:
    Danke fur Ihre Buchung. Ihr zusatzliches Volumen steht Ihnen nun zur Verfugung. Viel Spa?. Ihr BASE Team

Diese SMS kam eine Stunde später nach dem ich gebucht habe, bis jetzt ist Drosselung nicht aufgehoben.

Nachtrag:
    Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Es ist so dass man 4 tage vor Ablauf kein zusätzliches Volumen buchen kann.
    Auf die Frage warum die ganzen SMS kommen, sagte der Berater: kann ich Ihnen nicht beantworten.
    Der Vertrag endet am 23.03. und ich bin wirklich froh drüber.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Der Vertrag endet am 23.03. und ich bin wirklich froh drüber.

Dann kannst du ja einen passenderen Vertrag mit ausreichend Datenvolumen abschließen. Ich hätte da vielleicht das ein oder andere interessante Angebot für dich mit 5GB und mehr. Bei Interesse schreibe mir einfach eine PN. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Erfahrungsgemäß kann es bei Base bis zu 48h dauern bis die Drosselung wieder aufgehoben wird. Vor dem Hintergrund macht es selbstverständlich wenig Sinn, das Datenupgrade in einem Zeitraum kleiner als 48h vor Ende des Abrechnungsmonats zu buchen.

Ernsthaft so läuft das bei o2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!