Telekom, mehr Datenvolumen für alle in den Magenta Mobil Tarifen ab 01.03.2016

• Bei mir wird immer noch 2,73 GB angezeigt(2 GB gem. Tarif+ 750MB DataPlus).
    Also abwarten bis 1.4. oder 19.4.16 .

• es steht auch, dass ein Wechsel in die neuen Tarife kostenfrei ohne Vertragsverlängerung möglich ist. Gilt das auch frü ein Downgrade? Oder ist dort weiterhin die übliche "Downgradestrafe" zu zahlen?

konkret: M alt -> S neu

• Zitat

Original geschrieben von hopstore
    es steht auch, dass ein Wechsel in die neuen Tarife kostenfrei ohne Vertragsverlängerung möglich ist. Gilt das auch frü ein Downgrade? Oder ist dort weiterhin die übliche "Downgradestrafe" zu zahlen?

konkret: M alt -> S neu

Auch hier gilt die Regel, in gleichwertige oder niedrigere Tarife Wechselgebühr wird fällig,in höherwertige Tarife oder am Stichtag Ende der alten-bzw. Beginn der neuen MVLZ in gleichwertig u. niedrigere Tarife entfällt die Wechselgebühr.

Der neue S ist ja immer noch 5€ preiswerter als der alte M ,ergo wird ne Wechselgebühr während der MVLZ fällig.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Es steht in der Meldung aber, dass die neuen Tarife ab 19.4. an den Start gehen und dass Bestandskunden von der Volumenerhöhung automatisch profitieren, ohne etwas dafür tun zu müsse. insofern liegt der Schluss nahe, dass die Volumenerhöhung für Bestandskunden ab 19.4. automatisch erfolgen wird...

Siehe auch die Antwort von iAcer im anderen Thread, der 01.04. ist korrekt.

• Also selbst wenn ich jetzt im März noch einen "alten" Magenta abschließe, profitiere ich von dem doppelten Volumen ab April?

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Zitat

Original geschrieben von quacksalber
    Also selbst wenn ich jetzt im März noch einen "alten" Magenta abschließe, profitiere ich von dem doppelten Volumen ab April?

Ja

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe vorhin eine SMS der Telekom bekommen in der steht: "Lieber Herr XY, wir haben gute Nachrichten zu Ihrem Mobilfunkvertrag. Schauen Sie einfach in den nächsten Tagen in Ihren Briefkasten. Ihre Telekom" Damit wird wohl die Erhöhung des Datenvolumes gemeint sein?

• Seit wann bekommt man dann Papier-Post. War doch immer nur eine SMS

EDIT: Ich habe auch gerade die SMS mit der Postankündigung erhalten :D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe die SMS mit der Postankündigung ebenfalls erhalten und hatte insgeheim gehofft, dass es was mit einer vorgestern vorgenommenen Vertragsverlängerung zu tun hat. Wenn es nur die Volumenerhöhung ist, dann hätten sie sich das Porto mal lieber sparen sollen oder die neuen Tarife zum alten Grundpreis anbieten sollen ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das gilt dann auch für die aktuellen Bestandskunden oder nur für die neuen Tarife ab April mit der 1 KB Taktung ? :)

Gilt nicht nur für die ganz neuen Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!