Internetrufnummern 1014521 + 1018316

  • Hallo in die Runde,


    ich betreibe die Fritzbox 6360 cable an einem Unitymedia-Anschluß für Telefon und Internet. Während meiner Abwesenheit finde ich im Protokoll folgende Einträge:


    <<Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung>>


    Die selbe Meldung kommt noch mit der zweiten Rufnummer 1018316 und das an einem Tag je Nummer sieben mal.


    Weiß jemand, was das bedeutet? Hat sich da jemand versucht, in meine Box einzuhacken?


    Wäre Klasse, wenn ihr mir helfen könntet - Danke

  • Wenn 1014521 und 1018316 Rufnummern von Dir sind, erklärt es sich wie folgt:


    Die Fritzbox nennt nur die ISDN- und Analog-Rufnummern "Festnetznummern" und sagt zu den Nummern die man über einen Kabelanschluß oder DSL benutzt "Internetnummern".


    Letztere registrieren sich beim Server des Netzbetreibers unregelmäßig immer wieder einmal neu, wenn der Netzbetreiber aus technischen Gründen Deine IP-Adresse ändert oder wenn sich Deine Fritzbox wegen Stromausfall o.ä. mal zurücksetzt.


    Wenn dieser Server zu beschäftigt ist, kommt eine solche Meldung. Einige Minuten später solltest Du im selben Log lesen können, daß sie dann erfolgreich angemeldet wurden.


    Richtest Du neue Rufnummern ein und machst dabei Fehler (im Nummernformat oder durch Zahlendreher usw.), dann bleibt es natürlich bei der abgelehnten Anmeldung. Mit den Nummern vom Kabelnetzbetreiber kannst Du keine Fehler machen, die registrieren sich bei den Neustarts automatisch. Bei Nummern, die Du von anderen Anbietern dazunimmst, kannst Du Fehler machen.


    In solchen Fällen von Nummern vom Anschlußanbieter und noch von anderen Anbietern kommt es auch regelmäßig vor, daß die einen beim Neustart gleich durchflutschen und die anderen mehrere Versuche brauchen. Im Log werden alle Versuche verzeichnet, die mit und die ohne Erfolg.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo telthies,


    das sind nicht meine Nr. Ich habe zwar weitere Internetrufnummer angemeldet, aber die sind völlig anders und tauchen auch in dem Protokoll nicht auf.


    DAs Protokoll sieht so aus:


    .....
    19.02.16 14:29:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gut01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).
    19.02.16 14:29:50 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:d511:1a20::/59
    19.02.16 14:29:50 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:d500:1:680c:4821:caee:b4bb
    19.02.16 14:29:46 Kabel-Internet ist verfügbar.
    19.02.16 14:28:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
    19.02.16 14:27:12 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    19.02.16 14:27:12 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.16 14:27:12 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    19.02.16 11:40:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gut01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).
    19.02.16 11:40:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:d511:1a20::/59
    19.02.16 11:40:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:d500:1:680c:4821:caee:b4bb
    19.02.16 11:40:12 Kabel-Internet ist verfügbar.
    19.02.16 11:39:52 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    19.02.16 11:39:52 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.16 11:39:52 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    19.02.16 11:38:34 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:38:34 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:36:35 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:36:35 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:34:56 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:34:56 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:33:27 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 11:33:27 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 10:29:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gut01a-cr01.aftr.umkbw.net), IPv4-MTU: (1460).
    19.02.16 10:29:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:d511:1a20::/59
    19.02.16 10:29:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:d500:1:680c:4821:caee:b4bb
    19.02.16 10:29:00 Kabel-Internet ist verfügbar.
    19.02.16 10:28:39 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    19.02.16 10:28:39 Internetverbindung wurde getrennt.
    19.02.16 10:28:39 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
    19.02.16 10:26:54 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 10:26:54 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 10:25:25 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 10:25:25 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 10:23:56 Anmeldung der Internetrufnummer 1014521 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    19.02.16 10:23:56 Anmeldung der Internetrufnummer 1018316 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    ........

  • mal bei unitymedia hotline anrufen und das durchgeben.


    idR kommen die "Telefonnummerninformation" (die verfügbaren Rufnummern die auf der Box sind) direkt vom Provider.


    Die UM-Boxen sind ja sogesehen "dumm" und beziehen all ihre Informationen sobald sie am Anschluss hängen.


    /e: hast sicherlich spaßeshalber mal unter "Telefonie" & "Eigene Rufnummern" geschaut ob diese Rufnummern da auftauchen oder?

  • Sorry aber bei UM rufe ich bestimmt nicht mehr an. Das ist durch die Bank verschwendete Lebenszeit. Ich habe in ca 2,5 Jahren genau EINMAL jemanden am Telefon gehabt, der wußte was er tat und was ich von ihm wollte.


    Es sind definitiv nicht meine Nummer und sie sind auch nicht unter "meine Rufnummern" zu sehen. Dort sind nur meine Nr gespeichert.


    Bleibt also weiterhin die Frage, ob wohl jemand versucht, sich in meine Box einzuhacken.

  • Zitat

    Original geschrieben von zoraXXL
    ...


    Bleibt also weiterhin die Frage, ob wohl jemand versucht, sich in meine Box einzuhacken.


    Um diese Meldung zu veruarsachen müsste derjenige meiner Meinung nach schon "in" der Box sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!