yourfone LTE Prepaid

• Also ist das keine Wahrnehmung sondern wohl Tatsache -

was bei Teltarif.de steht ist nix worauf man sich verlassen kann, nur weil es einen seriören
    Anstrich hat.

Hab das schon seit einer Weile gedacht, aber jetzt bekomm ich es endlich von anderen
    unabhängig bestätigt.

• Da läuft irgendwas nicht rund:
    - Mit Telekom Speedstick II (alle Bänder): siehe oben.
    - Mit Samsung GT-B3740 (LTE 800 only): Einbuchen in Netz, aber keine Verbindung möglich.
    - Vodafone Mobile Broadband Strick (Huawei K5005, LTE 800) im R101 Sharing Dock:

:confused:

• Das scheint ja beim Parallelprodukt Discotel von Drillisch sehr ähnlich zu sein.

Dieser Thread liest sich was die 4G/LTE-Einbuchung angeht, sehr ähnlich und gibt ein paar Anregungen woran es liegen könnte: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580918

Dennoch ist ein LTE-Zugang unter Bedingungen etwas Neues auf dem deutschen Markt und vielleicht nicht der beste Einfall von Drillisch. Vor allem mit LTE zu werben und dann es nicht rauszugeben, geht gar nicht.

Mysteriös ist für mich auch, warum ausgerechnet die 2, 3 und 5 GB auf 7.2 Mbit/s abgebremst werden und die 500 MB und 1 GB mit bis zu 21 Mbit/s durchrauschen sollen: siehe Tarifpreisliste.

• Was ist denn das für ein Murks?

Es klappt nur, wenn ich den Stick erst manuell ins O2 3G Netz zwinge, dann "Bevorzugtes Netzwerk" auf "automatisch" stelle und sofort (solange ich noch auf 3G bin) eine Verbindung herstelle. Der Stick wechselt dann auf 4G.

Im "Leerlauf" kann ich nicht ins LTE-Netz wechseln.

Mit einer original O2 o (Postpaid) habe ich dieses Problem nicht.

• ja das stimmt,gerade eine karte von yourfone erhalten.kastrietes lte in s .das andere hab ich noch nicht getestet. :confused:

• alte karte die ich vor dem 1.2 16 gekauft hatte,geht nicht in das lte netz.habe gestern in faceboock mit yourfone diskutiert.
    wollten mir klar machen das die alte freigeschaltet ist.(blödsinn)
    :mad: drillisch ist immer detektivarbeit :cool:

• yourfone bekommt echt nichts auf die Reihe :mad:

LTE Drama (Nicht-Funktion), Portierung MUSS zwingend bei Aktivierung erfolgen, später nicht mehr möglich, nur durch Neukauf eines Startetsets...

Leider keine "nutzbare" App - Datenverbrauch kann nicht genau ermittelt werden - die sog. Service Welt ist halt Drillisch live - wie man es kennt.

Darum habe ich mich entschieden, meine Karte wieder zu kündigen - nach 1 TAG!!! - das wurde mir auch Bestätigt, allerdings zum 30.12.1899 :D

Mal gespannt, wie ich die Zeitreise mit 117 Jahren überstehe - wer hätte gedacht, dass es 1899 schon Mobilfunk gab ^^

Auch bekommen die es nicht gebacken, das gekaufte Optionen RICHTIG angezeigt werden, weder der Preis, noch das Datum stimmt.

Auf so einen Dilletanten-Verein hab ich keine Lust, die toppen fast, aber nur fast EdekaMobil :mad:

Hätte ich die 10 Euro besser anders vernichtet - hinterher ist man immer schlauer...

Anbei noch ein paar Screenshots zur allgemeinen Belustigung :)

• Hab noch einen ungenutzten 10 Euro Yourfone Aufladecode/Voucher hier, (gestern gekauft)
    wenn den jemand haben möchte, kann er/sie ihn für 8 Euro
    (z.b. Amazon Gutschein) haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!