Preiswertes Hotel London: Erfahrungen mit Hotwire, Priceline, last minute am Airport?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ..als Mitglied des Marriot-Bonusprogrammes .. direkt bei Marriot und mit Frühstück gebucht habe, wollte mir Marriot ..


    Wenn du die Eigennamen-Rechtschreibung beachtest, findest du beim nächsten Mal auch eine Möglichkeit, Cashback zu erzielen - z.B. bei der britischen Qipu-Muttergesellschaft Quidco: http://www.quidco.com/marriott-hotels/


    :-)

  • Danke für den Tipp.


    Damit fällt Marriott UK als Hotelanbieter für die Zukunft für mich aus.
    Alle Anbieter, welche dauerhaft (nicht nur als zeitlich begrenzte Aktion oder für Neukunden) Cashback etc. anbieten, nutze ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Das Cashback-Gedöns können gern andere bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Damit fällt Marriott UK als Hotelanbieter für die Zukunft für mich aus.


    Wie gut, dass es auch noch u.a. Marriott Deutschland gibt, nicht wahr? ;-)
    2015 im Marriott Köln eine Nacht für 59€ (abzüglich Cashback - seinerzeit noch über Qipu möglich; zuzüglich "City Tax") war jedenfalls prima..


    Hauptsache HilDEn (statt "Hilton" - Achtung, Ironie!), würde der Sachse Goyale sicherlich sagen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Alle Anbieter, welche dauerhaft (nicht nur als zeitlich begrenzte Aktion oder für Neukunden) Cashback etc. anbieten, nutze ich nur, wenn es unbedingt sein muss. Das Cashback-Gedöns können gern andere bezahlen.


    Wie war das doch gleich mit "deinem" Geschäftsmodell?
    Man nenne es Cashback, Umsatzbeteiligung oder Provision - oder willst du damit formulieren, dass du als Kreditkartenherausgeber nur einmalig bzw. "zeitlich begrenzt" am Umsatz über "deine" Kreditkarten beteiligt wirst?


    :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords Wie war das doch gleich mit "deinem" Geschäftsmodell...willst du damit formulieren, dass du als Kreditkartenherausgeber nur einmalig bzw. "zeitlich begrenzt"... beteiligt wirst? :-)


    Wer vom Preis des Endkundenproduktes welchen Anteil erhält, ist die eine Sache, um die es mir nicht ging.


    Ich bin lediglich allergisch gegen Endkunden-Produkte, welche über bestimmte Vertriebswege dauerhaft mit Rabatt oder ähnlichem an Endkunden verkauft werden.


    Produkte, welche so vertrieben werden, meide ich wenn möglich, weil ich keine Lust habe, auch noch die Kosten und Overheads des Cashbacks mit zu bezahlen. Ich meide z.B. jeden Laden, der am Payback-System teilnimmt.


    Wenn also Marriott in Deutschland auf Dauer seine Zimmer über irgendwelche Cashbacksysteme mit 7% Rabatt verkaufen würde, würde ich dort möglichst nicht mehr übernachten.


    Das Thema "Anbieter mit Cashback-super Sache oder zusätzlicher Overhead" wäre mal ein interessantes Thema für einen separaten Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1 Ich habe gerade hier übernachtet:


    Grand Royale London Hyde Park


    Das liegt im Stadtzentrum, keine 100m zur nächsten Tube (Queensway), hatte Klimaanlage im Zimmer, WLAN, und mich hat keinerlei Lärm irgendwelcher Art im Schlaf gestört.
    Ich habe 95 GBP / Nacht bezahlt. Inkl. Full English Breakfast.
    Ich finde das gut und günstig.


    Neues Jahr, neues Glück ;):


    Ich bin kommende Woche Mo-Fr wieder in London. Diesmal benötige ich ein Zimmer Ü/F für 2 Personen.
    Das von Dir empfohlene Grand Royale London kommt in die engere Auswahl. Die Zimmer sind zwar klein, aber mit guter Lage des Hotels. Wahrscheinlich sehr viel besser, als z.B. ein Ibis-Hotel zum selben Preis.
    Preis 4 Nächte Ü/F 12m2 insgesamt mit TAX: 550€


    Ebenfalls am Hyde Park gelegen verkauft derzeit das scheinbar bessere The Cumberland Hotel seine Zimmer auf diskreten Wegen zum halben Listenpreis.
    Preis 4 Nächte Ü/F 15m2 insgesamt mit TAX: 660€


    Welches der beiden würdet Ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    12m2
    [oder]
    15m2


    Welches der beiden würdet Ihr empfehlen?


    1. Keins von beiden, weil eine Zumutung :-)
    So ab https://www.radissonblu-edwardian.com/deluxe geht in Ordnung.


    2. LON ist wie NYC, SIN oder TYO prädestiniert für die Einlösung von Punkten für Freinächte.
    Wie, du hast eine Amex-Kreditkarte, aber noch nie von dieser Möglichkeit auch nur gehört..?
    (Geschweige denn, dass du selbst bei Marriot Rewards, Club Carlson, Hhonors etc. direkt sammeln kannst?)


    3. Schließlich stellt sich die Frage, warum du überhaupt - und ausgerechnet hier im TT - anfragst.
    Wäre es nicht sinnvoller, in einem passenden Forum (z.B. vielfliegertreff.de etc.) um Erfahrungswerte zu bitten? Ach, da wäre deine Frage "nichts Besonderes"? Andere aus der Bankenbranche könnten dich mitleidig belächeln..?


    4. Aber das interessiert dich doch eh alles nicht wirklich, deine Entscheidung steht - wie immer bei deinen "Anfragen" hier - eh schon fest (bzw. es ist eh schon fest gebucht)...


    Meinst du wirklich, vom "Pöbel", mit dem du vermutlich aus deiner Sicht tagein, tagaus als Zahlungsdienstleister es zu tun hast, dich damit abgrenzen zu können/müssen...?
    Noch viel Spaß beim "Posen".. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords


    2. LON ist wie NYC, SIN oder TYO prädestiniert für die Einlösung von Punkten für Freinächte.
    Wie, du hast eine Amex-Kreditkarte, aber noch nie von dieser Möglichkeit auch nur gehört..?
    (Geschweige denn, dass du selbst bei Marriot Rewards, Club Carlson, Hhonors etc. direkt sammeln kannst?)


    4. Aber das interessiert dich doch eh alles nicht wirklich, deine Entscheidung steht - wie immer bei deinen "Anfragen" hier - eh schon fest (bzw. es ist eh schon fest gebucht)...


    Danke, Buzzwords.


    Ich habe noch nichts gebucht. Alles ist noch offen.


    An die Punkte der Amex (aktuell bei mir 202529) habe ich hinsichtlich Hotel noch gar nicht gedacht, danke. Ich hatte die Amex-Punkte hinsichtlich Flüge ins Auge gefasst, aber bei Amex keine sinnvollen Flüge gefunden (schlechte Zeiten, oder sehr hohe Zuzahlung).


    UPDATE:
    Wenn ich über Amex mit Rewards buche, ist die Hotelauswahl bescheiden, und die Hotelpreise sind zu hoch. Wenn ich stattdessen die Amex-Rewards in Amazon-Gutscheine einlöse, entspricht das immerhin 0,5% Cashback auf die Amex-Umsätze. Wenn ich Hotelzimmer dafür buche, sind das eher 0,25% Cashback...


    UPDATE2:


    Ich habe jetzt das von TM1 empfohlene Grand Royale London Hyde Park gebucht.
    Danke für den Tipp, TM1.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1 Ich habe gerade hier übernachtet:


    Grand Royale London Hyde Park


    Das liegt im Stadtzentrum, keine 100m zur nächsten Tube (Queensway), hatte Klimaanlage im Zimmer, WLAN, und mich hat keinerlei Lärm irgendwelcher Art im Schlaf gestört.
    Ich habe 95 GBP / Nacht bezahlt. Inkl. Full English Breakfast.
    Ich finde das gut und günstig.


    Update:
    In dem Hotel bin ich jetzt gerade :top:.
    Deluxe Twin-Zimmer, 15m2, 511 GBP inkl. Steuern, für 4 Tage.
    Scheinbar umgebautes altes Stadthaus.
    Fenster nicht zu öffnen, Klimaanlage.


    Scheinbar wurde ich auf ein Club Twin-Zimmer geupgradet (17m2). Zumindest steht an der Zimmertür "Club" dran.
    Betten o.k., Bad mini aber o.k.


    Im WLAN des Hotels wird irgendwie mein VPN-Tunnel zur FritzBox nach hause blockiert/gestört.
    Und das Hotel wollte beim Bezahlen mit Karte die GBP zunächst selber in EUR umrechnen, zu deren Kurs ;).


    Fazit bisher: Verwinkeltes Hotel, völlig o.k., aber kein Vergleich zum Marriot West India Quay letztes Jahr. Aber sicherlich viel besser als die Hotelketten wie Easyhotel oder Premier Inn, deren Zimmer nicht wesentlich weniger kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!