Preiswertes Hotel London: Erfahrungen mit Hotwire, Priceline, last minute am Airport?

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Mit Zimmern für 3 Personen kenne ich mich nicht aus, ansonsten widerspreche ich immer noch.


    Ich schaue auch gerade nach einem Hotel in London. Habe den Eindruck, dass die dritte Person allerdings tatsächlich ein Knackpunkt sein könnte, bei der Preisklasse. Denn zumindest innenstadtnah sind gute Zimmer in dieser Preiskategorie meist recht klein - was eben kein Sofa oder Bett für dritte Person erlaubt.


    Muss man mehr als ein Zimmer buchen, wird man allerdings mit "gut, ruhig, zentrumsnah und mit Frühstück" das Budget ganz sicher sprengen.

  • Goyale:


    Ein Super-Hotel kann es nicht sein, da es nicht in deinen Rahmen passt..:-) Das hatte ich weiter oben schon geschrieben, aufgrund deiner Parameter. Was nützt es dir, wenn ich dir wie TM1 ein Hotel empfehle, das nicht innerhalb deiner Parameter ist? Richtig, nichts.


    Ist schon klar, das es für drei Personen nicht buchbar ist, da jede Person eine bestimmte Anzahl an qm braucht, um die Sterne zu halten. Das ist bei so kleinen Zimmern schlicht nicht möglich. Und eben auch anders, als in den USA.


    Nochmal: deine Parameter und billig geht nicht.


    Und als Zusatz:


    PL und HW auch nicht, da diese immer nur zwei (!) Personen garantieren!


    ZU AirBnB: Ich habe damit weltweit nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man bestimmte Regeln einhält. Ich habe immer Top-Wohnungen oder Häuser zu einem sehr guten (realistischen) Preis bekommen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Leider nur für 2 Personen... Extra-Bett nicht möglich


    Wie gesagt - mit 3-Bett-Zimmern kenne ich mich wirklich nicht aus.
    Weil die Räume im Zentrum allesamt wirklich sehr klein sind, könnte das tatsächlich im Zentrum sehr schwierig sein.
    So richtig Stadtrand ist das Holiday Inn am City-Airport noch lange nicht ;)
    Aber wie gesagt auch nicht so richtig im touristischen Kern.
    Und eine gute Verbindung mit der Tube finde ich ist für eine Städtereise ungeheur wichtig - man fährt ohnehin sehr viel hin und her, da muss das Hotel nicht die längste Fahrt des Tages ausmachen.
    Übrigens finde ich London gar nicht so teuer wie immer gesagt wird:
    Der Price-Cap für die Tube (Oyster Card!) liegt in Zone 1-2 (und das reicht für den durschschnittlichen Touristen bis hin zu Greenwich) bei 6,50 GBP - das ist doch wirklich ok.
    Musicalkarten gibt's direkt im Theater nahezu immer für unter 40 GBP - auch das ist eigentlich preiswerter als hierzulande.
    Sogar Essen gehen ist gar nicht so teuer, wenn man z.B. auf asiatisch / thailändisch steht.
    Nur jede Attraktionen sind sehr teuer.
    Aber wir haben viel die 2for1-Angebote in Verbindung mit dem Bahnticket des Stansted-Express genutzt.
    Für den Tower z.B. mal eben 24 GBP gespart, das macht glatt schonmal den Fahrpreis für eine Person aus.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    wenn ich dir wie TM1 ein Hotel empfehle


    Das habe ich eigentlich gar nicht in diesem Fall empfohlen, weil es eben kein 3-Bett-Zimmer anbietet weil die Zimmer (wie nahezu üblich im Zentrum bei dieser Art Hotel) dafür zu klein sind.
    Aber als Beispiel dafür, dass sich gut und günstig im Zentrum eben nicht grundsätzlich ausschliesssen ist das gut geeignet. Wie einige andere Hotels in der Gegend übrigens auch.
    Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Ich habe bessere Erfahrungen mit Buchungen direkt auf der hoteleigenen Webseite - meist ist das unterm Strich in irgendeiner Weise günstiger. Bei meinem Beispiel ist das Frühstück inklusive wenn man direkt bucht - und das ist es in diesem Fall auch wirklich wert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1 Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Ich habe bessere Erfahrungen mit Buchungen direkt auf der hoteleigenen Webseite - meist ist das unterm Strich in irgendeiner Weise günstiger. Bei meinem Beispiel ist das Frühstück inklusive wenn man direkt bucht - und das ist es in diesem Fall auch wirklich wert.


    Da kann ich nur zustimmen.


    Die neueste Idee der Hotels, die Margen der Vermittler zu umgehen, ist:
    Man bietet zwar das Standardzimmer zum gleichen Preis wie der Vermittler an, bietet aber zusätzlich für Mitglieder vom Bonusprogramm des Hotels dasselbe Zimmer preiswerter an. Und die Mitgliedschaft im Bonusprogramm ist immer sofort möglich und kostenlos ;) .


    In Deutschland habe ich für viele Städte mein Lieblingshotel gefunden. Das ist in Köln und München übrigens jeweils eine Jugendherberge, und z.B. in Frankfurt das Hilton neben der Börse (mit Zimmer zum Park). In London war ich dagegen lange nicht mehr, und kann mich nur an Hotels mit viel Plüsch, und uralten Fenstern erinnern :cool: .


    Ursprünglich wollte ich Flug + Hotel bei ltur buchen, aber wie teuer dort die Angebote mit schlechtesten Flugzeiten und bescheidenen Hotels sind, ist nicht mehr schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    kann mich nur an Hotels mit viel Plüsch, und uralten Fenstern erinnern :cool: .


    Daran hat sich nicht wirklich durchgreifend was geändert. :D
    Na gut -unser letztes Zimmer hatte wenig Plüsch und ein topmodernes Bad - aber die Fenster waren z.B. halt typisch für London.
    Wärmedämmenden Standard wie hierzulande sollte man nicht erwarten, klar.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • wozu braucht man eigentlich ende märz in London offene fenster oder eine Klima? zu warm wird es sicher nicht sein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wozu braucht man eigentlich ende märz in London offene fenster oder eine Klima? zu warm wird es sicher nicht sein :D


    Hast Du eine Ahnung, wie warm das in so einem Hotelblock sein kann, z.B. wenn die Sonne vor die Fenster scheint, und evtl. in vielen Zimmern zusätzlich die Heizung eingeschaltet ist.


    Abgesehen davon schadet nachts ein Luftaustausch im Zimmer nicht.
    Ich schlafe übrigens zu hause immer mit offenem Fenster.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    PL und HW auch nicht, da diese immer nur zwei (!) Personen garantieren!


    Für PL ist das korrekt. Bei Hotwire kann man aber auch explizit nach >2 Personen suchen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Aber nicht bei den Secret Deals, oder? Über die normale Suche ist das natürlich kein Problem.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also ich meine die normale Suche, bei der Dir der Hotelname aber erst nach erfolgter Buchung angezeigt wird.
    Habe ich bereits für vier Personen in einem Zimmer u.a. in Florida genutzt.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!