Preiswertes Hotel London: Erfahrungen mit Hotwire, Priceline, last minute am Airport?

  • Ich möchte vom 30.03.-3.4. in London übernachten. Auf dem Programm stehen die üblichen Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum.


    Für diesen Zeitraum suche ich ein Hotelzimmer für 3 Personen.
    Wichtig: Zum Schlafen ruhige Zimmer, alternativ Hotel mit Klimaanlage, wo das Fenster nachts geschlossen bleiben kann.


    Deshalb meine Frage an die London-Insider:


    Wie kann ich ein gutes Hotelzimmer (im Idealfall inkl. Frühstück je Nacht nicht mehr als 120GBP) buchen, ohne zu viel zu bezahlen? Gibt es einen Geheimtipp?


    Vor allem: Macht die Buchung über Schnäppchenportale wie priceline oder hotwire (wo man erst nach der Buchung den Hotelname erfährt) Sinn?


    Danke.


    BTW: Auf früheren Businesstrips nach London habe ich erst nach der Ankunft am Flughafen in einem der dortigen Reisebüros last minute gebucht, und habe dann ca. 1/3 vom Normalpreis eines 4*-Hotels bezahlt. Macht last minute am Flughafen heute auch noch Sinn?

  • Priceline und Hotwire machen dann Sinn, wenn du kurzfristig zuschlagen willst. Grundsatz hier: ein Stern (Kategorie) höher ansetzen, als man will, dann wird man auch von der Qualität nicht enttäuscht.


    Aufgrund des populären Zone-Biddings hast du sogar mehrere Chancen pro Tag ein guten Preis rauszuholen, aber erwarte nicht mehr zuviel. PL und HW waren in den Anfängen bekannt, bis zu 70% Nachlass zu geben; das ist aber vorbei; dafür gibt es zu viele Vermarktungskanäle.


    London ist, wie NYC, bei guten Hotels sehr teuer; man kann sagen: Gut und preiswert schliesst sich aus, gut und günstiger als sonst nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Gut und preiswert schliesst sich aus


    Da würde ich widersprechen. Unter der Voraussetzung, dass man weiss das in London Raum nunmal teuer ist und daher auch Hotelzimmer immer extrem klein sind, kann man sehr wohl gut und preiswert übernachten.
    Als erstes und wichtigstes würde ich immer die Lage festlegen. Und zwar je nachdem wie man in die Stadt kommt möglichst direkt an einer Tube-Station die man ohne Umsteigen erreichen kann - also z.B. an der Piccadilly-Line wenn man von Heathrow kommt, oder z.B. an der Central-Line wenn man aus Stansted kommend an der Liverpool Street Station ankommt. Daher würde ich auch nie blind irgendwas buchen und sei es noch so günstig. Der kürzere und auch schnellere Weg zum Hotel und vor allem auch vom Hotel weg zum Flughafen gleicht das immer aus.
    Die erste Frage vor der Empfehlung ist daher: Wo landet ihr und wie kommt ihr in die Stadt?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1 Die erste Frage vor der Empfehlung ist daher: Wo landet ihr und wie kommt ihr in die Stadt?


    Wir landen am 30.03. in Heathrow, und fliegen aber am 03.04. von Stansted ab. Es gab leider keine anderen sinnvollen Flüge.


    Wir bewegen uns nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Ich habe jetzt erstmal, kostenlos stornierbar bis zum 29.03., im Holiday Inn Express London-Excel gebucht, welches leider etwas [url=https://www.google.de/maps/place/Holiday+Inn+Express+London+-+Excel/@51.508575,-0.0182181,12z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xbd61e31e97bdbb44]am A**** der Welt [/url] liegt.


    Ist aber immerhin nagelneu, mit Klimaanlage im Zimmer, Metro in 200m, pro Nacht inkl. Frühstück und WLAN 100GBP.


    Bekomme ich ein gleichwertiges Hotel zentrumsnäher zum selben Preis (oder ein TOP Hotel für max. 150€ pro Nacht mit Frühstück), oder ein gleichwertiges Hotel am A**** der Welt billiger? Danke.


    Update:
    Wäre das [url=https://www.google.de/maps/place/Holiday+Inn+Express+London+-+City/@51.5175435,-0.1127635,13z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x20210efb20f1b63c]Holiday Inn Express London City[/url] für 105GBP pro Nacht (immerhin mit Klima, scheinbar älteres Hotel) eine geeignete Wahl?

  • TM1: Der TE sprach von gut, Stadtzentrum, Klima und 3 Personen. Das schliesst günstig und gut in London aus.


    Ganz einfach...;)


    Goyale:


    Wolltest du nicht ein gutes und lärmarmes Hotel? Das, was suchst, wirst du für 100 GBP nicht finden; nicht mal annähernd; dafür ist London zu teuer...


    Was ist mit Airbnb?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Goyale:


    Wolltest du nicht ein gutes und lärmarmes Hotel?


    Lärmarm ist Pflicht. Ob das mittels ruhiger Lage, oder neuem Hotel mit perfekter Lärmdämmung und Klimaanlage erreicht wird, ist mir egal. Ich habe schon in neuen Hotels direkt an der Hauptstraße übernachtet, und wegen perfekter Lärmdämmung +Klima nix von draußen gehört.


    Wie schon geschrieben kann ich max. 150GBP je Nacht, inkl. WLAN und Frühstück, zahlen. Welchem Hotel sollte ich mein Geld geben?


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Was ist mit Airbnb?


    Werde ich mir auch ansehen, danke.
    UPDATE: Bei Airbnb wäre ich auch mit über 100GBP je Nacht dabei, ohne Frühstück...

  • Siehe oben. Dann sind die HI nichts für dich, die sind laut, stark frequentiert (Urlauber) und vergleichweise dreckig, und zwar überall auf der Welt, mit Ausnahme der USA.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    am A**** der Welt


    Meiner Meinung nach viel zu weit draussen um für eine Städtereise in Frage zu kommen.
    Was nutzt ein neues Hotel, wenn man seine Zeit in London damit verplempert dahin und zurück zu fahren?
    Das liegt in Zone 3, erreichbar nur mit der DLR.
    Damit fährt man z.B. von dort zum Piccadilly Circus jedesmal über 40 Minuten.
    Und das Frühstück ("Express Start Breakfast") kann man getrost komplett vergessen: Ausser Toast, Müsli und Marmelade ist alles andere kostenpflichtig.
    Ich würde eine Tube-Map nehmen und in der Zone 1 entlang der Piccadilly-Line suchen.
    Da die Rückfahrt ja nach Stansted ab Liverpool Street geht (niemals etwas anderes als den Stansted-Express nehmen wenn man den Flieger auch nicht verpassen will, egal was die billigen Buslinien alles an Phantasie-Fahrzeiten anpreisen!), würde ich bei den Hinfahrt auch ein Umsteigen in kauf nehmen und entlang der Central Line suchen.
    Persönlich übernachte ich immer in Bayswater, am Queensway. Die ganzen Londoner Innenstadt-Hotels ausserhalb der grossen Ketten sind da meist umgebaute alte Stadthäuser - sehr verwinkelt und mit sehr kleinen Zimmern. Mir ist das aber egal, hauptsache sauber.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      TM1: Der TE sprach von gut, Stadtzentrum, Klima und 3 Personen. Das schliesst günstig und gut in London aus.


    Mit Zimmern für 3 Personen kenne ich mich nicht aus, ansonsten widerspreche ich immer noch.



    Zitat

    Wolltest du nicht ein gutes und lärmarmes Hotel? Das, was suchst, wirst du für 100 GBP nicht finden; nicht mal annähernd; dafür ist London zu teuer...


    Was ist mit Airbnb?


    Was ist "gut"? Und was ist "lärmarm"?


    Ich habe gerade hier übernachtet:


    Grand Royale London Hyde Park


    Das liegt im Stadtzentrum, keine 100m zur nächsten Tube (Queensway), hatte Klimaanlage im Zimmer, WLAN, und mich hat keinerlei Lärm irgendwelcher Art im Schlaf gestört.
    Ich habe 95 GBP / Nacht bezahlt. Inkl. Full English Breakfast.
    Ich finde das gut und günstig.


    P.S.: Airbnb ist igittigit...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Danke für die Tipps, TM1


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich habe gerade hier übernachtet:


    Grand Royale London Hyde Park


    Super Hotel auch aus meiner Sicht! Und ein Zimmer für 2 Personen kostet dort für 4 Nächte inkl. Tax 450GBP, also im Rahmen. Leider nur für 2 Personen... Extra-Bett nicht möglich (habe dort angerufen). Damit wäre ich dann für 4 Nächte (1EZ +1DZ) bei 800GBP. Das wäre recht viel.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1 P.S.: Airbnb ist igittigit...


    Das sehe ich 100% genauso. Deshalb habe ich mich mit Airbnb noch nicht ernsthaft beschäftigt.


    Eine Erkenntnis habe ich bisher aus diesem Thread gewonnen:
    Wenn schon ein Hotel am Stadtrand, dann nur mit direkter Metro-Verbindung ins Zentrum. Beim von mir bisher gewählten Hotel komme ich über die Metro nur mit Umsteigen ins Zentrum. Damit scheidet das Hotel eigentlich aus. Wie geschrieben wäre das mit 1 Klick storniert.


    Noch irgendwelche Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!