Yourfone Tarifwechsel fast 300€ ?

• Bei dem oben genannten Tarifwechsel wird scheinbar nicht das Netz gewechselt, weil er sofort zum 01.03.2016 möglich ist.

Von daher ist ein Vergleich mit einem 300-EUR-Tarifechsel nicht gegeben, weil eben kaum Kosten anfallen, wenn nicht portiert wird und der Kunde schon als o2-Kunde bei Drillisch ist.

Freut mich dennoch, dass es gklappt hat. Die Mail bitte gut aufbewahren, denn es können ja immer mal Fehler passieren. ;)

Gruß Corrado aus HH

• Na sieh mal einer an, alles doch gar nicht so schlimm.

Vor allem:

Zitat

Mit Zahlung der Vorfälligkeit wird der bestehende Vertrag beendet und ein neuer Vertrag mit 24 Monaten - diese sind bei eingerechneten Endgeräten üblich - beginnt. Im gleichen Zuge bekommt der Kunde auf Wunsch dann auch ein neues Handy von Drillisch. Der Kunde werde behandelt wie ein Neukunde, profitiert also im Zweifel auch von vergünstigten Anschlusskosten und anderen Aktionen.

und auch ganz nett:

Zitat

Im Gespräch mit teltarif.de nannte Münzberg noch weitere Details: "Möchte der Kunde sofort in einen günstigeren Tarif wechseln - etwa einen aktuellen Aktionstarif - wird die Differenz der Kosten zwischen dem bisherigen und dem neuen Tarif bis zum Laufzeitende berechnet."

Ich muss auch sagen, es Stand bei mir Anfang Februar auch mal zur Vorfälligkeit im Kundencenter:
    zum LTE500 -> 15€ ; zum LTE1500 5€ ; zum LTE3000(habe ich aktuell)/LTE5000/LTE10000 -> 0€
    Dann gab es Wartungsarbeiten und danach stand überall 25€ Vorfälligkeit.

Wurde übrigens schon korrigiert:

Die 30€ Anschlussgebühr (ich nenne sie lieber Tarifwechselgebühr) bleiben, egal in welche Richtung.
    Aber ich habe auch nicht vor täglich meinen Tarif anzupassen :D
    So ist das ganze für mich absolut in Ordnung.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!