Ah, sehr gut das es doch noch geklappt hat :top:
Das einzige was natürlich nicht hätte sein müssen ist das Theater mit dem Tarifwechsel, zumindest nach oben.
Aber immerhin, Ende gut, Alles gut
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah, sehr gut das es doch noch geklappt hat :top:
Das einzige was natürlich nicht hätte sein müssen ist das Theater mit dem Tarifwechsel, zumindest nach oben.
Aber immerhin, Ende gut, Alles gut
Also für mich liest sich dass so das yourfone auf die 30 Euro wechselgebühr verzichtet. Die vorfälligkeit wird nicht erwähnt. So denke ich wird diese fällig sein...
Exakt den gleichen Text erhielten wir (u.a.) von einer anderen Drillisch-Marke, als wir nur nach den Bedingungen für einen Tarifwechsel angefragt hatten (also noch gar nicht wechseln, sondern nur die Konditionen/anfallenden Kosten dafür erfragen wollten). Wobei uns dabei allerdings der - ja gar nicht beantragte - Wechsel in einen anderen (!) als den angefragten Tarif bestätigt wurde. Das war vielleicht ein Affentheater, den damals von Drillisch angekündigten, von uns gar nicht gewollten Wechsel in den falschen Tarif zu stoppen...
Also lieber erst dann freuen, wenn alles einwandfrei geklappt hat...
Sahnehäubchen obendrein: dieser falsche Wechsel wäre wohl weder in Drillisch' Interesse noch in unserem gewesen... Eine Loss-loss-Situation sozusagen.
Also ich bekam per PN noch folgende Info (zu meinem Vertrag):
Hallo Steven,
gerne gebe ich dir hierzu unverbindlich die Informationen. Solltest du deinen Tarif vor deinem Vertragsende (monatlich kündbar) wechseln wollen, kommen hierzu die Wechselgebühren in Höhe von 24,95 € und zusätzlich der Anschlusspreis in Höhe von 29,99 €. Wenn du deinen Tarif zum Vertragsende wechseln möchtest, wäre das wie ein Neuvertrag und es fallen nur die 29,99 € an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir jederzeit gerne schreiben.
Liebe Grüße
Also das ist wie gesagt für mich ganz persönlich ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann, zumal diese 29,99€ auch nach unten gelten.
Bei den Netzbetreibern sind Downgrades ja noch teurer, und beim Discounter ist mir halt klar das ich für "Sonderwünsche" dann extra bezahlen muss, dafür spare ich halt Monat für Monat bei der Grundgebühr.
ZitatOriginal geschrieben von Oomlott
Also für mich liest sich dass so das yourfone auf die 30 Euro wechselgebühr verzichtet. Die vorfälligkeit wird nicht erwähnt. So denke ich wird diese fällig sein...
Hallo,
nein die nette Dame am Telefon sagte ja es wird kein Gebühr erhoben, auch nicht die Vorgefälligkeit.
Habe mir schon gedacht, dass das mit 300 Euro nicht deren Ernst ist und die eine Lösung haben. Man muss halt nur wissen wie.
Wobei es dennoch ein Witz bleibt das man eine Anschlußgebühr bei einem bestehendem Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Tarifupgrade macht. Das ist etwas das man sich weder schön reden noch schön saufen könnte. Da kommt lediglich Drillisch's Geldgier zum Vorschein.....
Es ist halt ein Discounter, da sind halt bestimmte Sachen etwas eingeschränkter als bei den "Premium-Marken".
Ist doch auch kein Problem, zahlt man halt die 30€ Tarifwechsel-Gebühr und gut.
Die meisten werden auch wohl kaum monatlich ihre Tarife wechseln wollen, so gesehen sparen sie im Jahr immernoch verdammt viel im Vergleich zu den Premium-Anbietern.
Aber auch ich würde keine Gebühr für ein Upgrade nehmen.
Aber gut, ist halt so, lässt sich nichts machen
ALDI Talk macht es zum Beispiel nicht. Dann würde ich eher das als eine Drillisch Marke nehmen. Nur mal so als Beispiel. Man kann ja auch Discounter im Telefonica Netz untereinander vergleichen.
ALDITalk ist aber auch eine Prepaid-Marke wo seit jeher Tarifwechsel sofern es überhaupt welche sind kein Problem sind.
Bei ALDITalk sind das außerdem keine Tarifwechsel, sondern es sind Tarifoptionen
Ich kann mich auch noch an eine Zeit erinnern wo Tarifwechsel bei Xtra Karten Geld gekostet haben, weil das wirkliche Tarifwechsel waren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!