Yourfone Tarifwechsel fast 300€ ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Tut mir leid für Dich, dass es Dich bei Heino wieder voll erwischt hat ;)

Mich hat ja nix erwischt, will ja meinen Tarif nicht ändern :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ob man monatlich 20€ im Heino-Netz lassen muss, ist eine andere Frage. Für etwas mehr Geld gibt es ein besseres Netz.

Etwas mehr hier, und etwas mehr da summiert sich ganz schnell.

Smartmobil 25€ (Ich) + 20€ (mein Mann) = 45€
    Telekom 45€ (Magenta M) + 35€ (FamilyCard M) = 80€

Ist schon nen nettes Sümmchen als Unterschied :(
    Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema.

• Jetzt nur mal ein Gedankengang.

Yourfone schreibt zum Tarifwechsel:

Zitat

Vorfälligkeit
    Bei einer Vorfälligkeit, werden die Entgelte bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit zu sofort fällig. Sie haben auch die Möglichkeit erst mit Vertragsende, ohne Berechnung dieser Kosten, einen Tarifwechsel zu beauftragen.

Kann das sein weil der Tarif mit einem Tarifwechsel in einen Vertrag mit 1 Monatiger Laufzeit übergeht?

Ich hab jetzt auch mal Smartmobil wegen der Thematik geschrieben und warte noch auf die Antwort.

Bei Smartmobil scheint das aber generell etwas anders zu laufen

Zitat

Ich habe einen Tarif mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit, wann kann ich meinen Tarif wechseln?
    Einen Tarifwechsel können Sie zwischen dem 19. Und 21. Monat beauftragen.

Da kann ich mittlerweile echt sagen, zum Glück kaufe ich mein Handy selbst und habe dadurch nur 1 Monat Laufzeit :)

• Nochmal eine Ergänzung.

Als ob Smartmobil zugehört hätte, fragt er jetzt explizit zu wann der Tarifwechsel erfolgen soll.
    Hier mal Screenshots aus meinem Kundencenter

Vorfälligkeit 19,99€ da der Ausgangstarif eine Grundgebühr von 19,99€ hat.
    Sprich, würde man zum Vertragsende (also in diesem Fall Ende des Monats) wechseln, käme nur die Tarifwechselgebühr von einmalig 29,99€.

Damit kann ich leben :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja 29,99€ ist schon fair. :)

Der einzige Nachteil ist eben das die 29,99€ auch nach oben gelten.
    Aber gut, ein Tarifwechsel ist eine freiwillige Leistung, allgemein gilt ein Vertrag leider so wie abgeschlossen.

Wenn ich heute nen Kredit mit 5 Jahren Laufzeit zu 5% abschließe, und in 2 Jahren ist der Zins nur noch 2,85% kann ich auch nicht wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Damit kann ich leben :top:

Und jetzt den Test noch einmal mit einem Vertrag der nicht monatlich gekündigt werden kann. Und 29,99 halte ich nicht für fair, aber das ist meine Meinung

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und jetzt den Test noch einmal mit einem Vertrag der nicht monatlich gekündigt werden kann. Und 29,99 halte ich nicht für fair, aber das ist meine Meinung

Ich kann nicht testen mit einem 24 Monatsvertrag.

Und wegen den 29,99€. Du weißt aber schon was die anderen aufrufen?
    Nach oben zwar meist nichts, aber nach unten dann.

Telekom: erst möglich nach 12 Monaten und dann 49,95€ pro Stufe.
    Vodafone: erst möglich nach 12 Monaten und dann 100€ inkl. Neustart der Vertragslaufzeit.
    o2: Da habe ich leider keine genauen Infos bekommen.

Die 29,99€ finde ich absolut in Ordnung, ich habe mich nur an der Vorfälligkeit gestört.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort o2: Da habe ich leider keine genauen Infos bekommen.

Bei einem Flexvertrag 15 Euro Wechselkosten (ich vergleiche mal Deinen mit einem Flexvertrag).

Bei einem 24-Monatsvertrag bei Höherstufung nix, da sollte es auch innerhalb der ersten Monate funktionieren, beim Downgrade nach 12 Monaten für 99,99 Euro, also weit weg von der hier genannten Konstellation.

Leider kann man das online nicht nachschlagen sondern an der Hotline erfragen, vermutlich das o2 sich dann nicht mit einer Liste die sie einhalten müssen konfrontiert werden. Oder Tageskonditionsabhängig vom Mitarbeiter, man weiss es nicht genau.

Sorry fürs Offtop.

Und Drillisch halt die können es einfach nicht lassen, einen guten Ruf hatten die noch nie, dann etwas gemausert und hier sieht man wieder was für ein Irrsinn dort manchmal herrscht.

Der mehrfach genannte Vorschlag mit dem Upgrade ist in der Situation wohl tatsächlich das beste...

Grüße Marco

• Guten Morgen,

ich hatte meine Karte gekündigt aufgrund der Gebühren, danach hab ich mich noch auf der Facebook Seite über die Gebühren beschwert :-)

Keine 2 Stunden später bekam ich einen Anruf von Yourfone :-) Mein Tarifwechsel wurde kostenlos durchgeführt :-) Geht also doch man muss nur hart bleiben :)

Lieber **********,

Wir werden den von Ihnen gewünschten Tarifwechsel von Ihrem bisherigen Tarif auf den neuen Tarif LTE M 24 Monate mit der GPRS Option Internet 2 GB Aktion
    am 01.03.2016 im Laufe des Tages durchführen.

Der monatliche Basispreis wird Ihnen gemäß unserer Preisliste ab der Umstellung berechnet. Ihre Rufnummer bleibt selbstverständlich bestehen.

Die einmaligen Kosten für den Tarifwechsel in Höhe von 0,00 EUR inkl. MwSt. werden Ihnen mit der folgenden Rechnung belastet.

Alle weiteren Tarifdetails und Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.yourfone.de. Es gelten die Preise und Konditionen der aktuellen Tarifübersicht und die allgemeinen Geschäftsbedingungen der yourfone AG.

Ein Tarifwechsel ist nur in einem ungekündigten Vertragsverhältnis möglich. Sollten Sie das Vertragsverhältnis vor dem beantragten Tarifwechsel wirksam gekündigt haben, so wird die Kündigung durch den beantragten Tarifwechsel einvernehmlich aufgehoben. Die Rückumstellung in den Alttarif ist nicht möglich.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Widerrufsbelehrung finden Sie nachstehend.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim mobilen Telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr yourfone Team

yourfone ist eine Marke der yourfone AG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!