Lenovo Nachweispflicht für Rabatt - Rechnungsstellung

• Hallo,

habe vor, mir demnächst das neue X1 Yoga zu kaufen. Preislich liegt dies bei ca. 2350,- €
    Diverse Seiten bieten auch einen speziellen Preis (in diesem Fall etwas unter 2000,- €), wenn man nachweisen kann, dass man bspw. Student, Azubi, Lehrer, Dozent usw. ist. Zu dieser Gruppe gehöre ich nicht.

Nun benötige ich allerdings die Rechnung mit der ausgewiesenen USt auf meine Privatadresse. Lt. den Bedingungen kann die Rechnung aber nur auf die im Nachweis stehende Person ausgestellt werden.

Hat jemand einen Tipp, wie man dennoch in den Genuss des Rabatts kommt?

• Geh in ein Ladengeschäft welches Studentenrabatt gibt. Nehm den Berechtigten mit und bitte den Verkäufer nach Prüfung der Berechtigung deine Adresse auf die Rechnung zu setzen. Mit netten Worten und Barzahlung hats bei mir funktioniert. In einem dem Apple-nahestehenden Elektronikladen in der Nähe einer Berliner Uni.

Die eindeutige Bedingung des Verkäufers war Barzahlung.

• Ähm, die Abwicklung ist so aber nicht gedacht....es hat schon einen (u.a. steuerlichen) Grund, warum Studenten Rabatte bekommen und (Einzel)Unternehmen mit auszuweisender Mehrwertsteuer nicht......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dass das nicht so gedacht ist, ist mir natürlich schon klar.

Allerdings muss man ja sagen, dass das mehr eine Verkaufstaktik von Lenovo ist. Was sollte denn bitte der steuerliche Grund bei diesem Nachlass sein?

Der Händler könnte mir ja auch so einen Rabatt i.H.v. 15 % einräumen.

• Jawoll, Betrugsmöglichkeit bitte auf dem Silbertablett servieren - kommt sofort!

Jetzt wieder "Wir bescheißen, wo wir können"-Wochen bei TT! :flop: :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wer bescheißt hier wen, ich Lenovo oder Lenovo mich?
    Ich denke eher Letzteres, da die Preisvorgaben gegenüber den Händlern wohl sehr streng gehandhabt werden und somit wenig Wettbewerb entstehen kann, was folglich zu keinen besseren Preisen für den Käufer führt.

Ich werde es, falls der Händler mir nicht so entgegenkommt, wohl wie xpop machen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    Wer bescheißt hier wen, ich Lenovo oder Lenovo mich?

Das Schlimme ist, dass du das vermutlich auch noch ernst meinst...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!