Rufnummernübernahme uralter o2o Vertrag ohne MVLZ zu Base All-In M

• Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2 und habe eine sehr schöne Rufnummer in einem grundgebührenfreien o2o Vertrag geparkt (wird seit vielen Jahren nicht benutzt).

Heute habe ich einen Base Blue All-In M Vertrag online abgeschlossen.

Ich würde nach Möglichkeit gerne die alte Rufnummer des o2o Vertrages auf den neuen Base All-In M Vertrag übernehmen.

Seht ihr hier eine Möglichkeit, obwohl beides o2 ist?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Doch, unter "normalen" Umständen kann man nicht von o2 zu o2 portieren.
    Evtl. gibt es aber einen Weg wegen Base (auch, wenn o2 Netz) oder bei Kündigung des o2o....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Geht vermutlich nicht auf direktem Weg, da gleiches Netz und gleicher Anbieter. Umweg über Prepaid bietet sich an, z.B. Fonic (da kann das Portierungsbonusguthaben meines Wissens wiederum zum Wegportieren genutzt werden).

• Tatsächlich ist es wohl so, dass sich hinter base und o2 inzwischen das gleiche Unternehmen verbirgt: laut Impressum auf der Homepage in beiden Fällen die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München Deutschland mit identischer Handelsregisternummer.

Damit muss ich mich korrigieren und behaupte nun: auf dem direkten Weg klappt die Portierung nicht.

• Bei o2 sind Portierungen sowohl firmenintern (z.B. o2 -> Fonic) als auch markenintern (o2 -> o2) möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Frank,

worauf stützt du deine Information? Wenn ich im "Mein o2"-Portal die Rufnummernportierung beauftragen will, kann ich nämlich o2 nicht direkt auswählen. Gibt es einen speziellen Weg?

Danke im Voraus.

• Re: Rufnummernübernahme uralter o2o Vertrag ohne MVLZ zu Base All-In M

Zitat

Original geschrieben von Freak9899 Heute habe ich einen Base Blue All-In M Vertrag online abgeschlossen.

Es gibt keinen base all in M. Falls Du den o2 blue all in meinst dann ist es nicht möglich die Nummer direkt auf diesen zu portieren.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!