Hallo, habe nach langer Zeit mit meinem neuen Galaxy S5 Neo mal ein paar Fragen:
Ich hatte in meinem alten Handy eine normale (große) Sim-Karte, bin damit dann zum Saturn um mir eine Micro-Sim zu besorgen. Jetzt weiß ich nicht, da ich nur die alte Sim-Karte dabei hatte und der Mitarbeiter selbige in ein anderes Smartphone reingetan hat (um den Bestätigungscode für die neue SIM per SMS zu erhalten), ob ich Informationen wie (alle) SMS oder Kontakte auf dem Präsentationshandy hinterlassen haben könnte.
Also die Frage ist ja was auf der SIM-Karte gespeichert wird, nach meiner Erinnerung waren zumindest die Kontakte, SMS weiß ich nicht, Nur im Telefonspeicher abgelegt.
Dazu würde ich gerne noch wissen, ob die neuere Sim-Karte, die ich jetzt habe, vielleicht mehr speichern kann, da sie einer neueren Technik zugrunde liegt. Beispiel ist dass bei der Alten, wenn ich mal was übertragen musste von einem zum anderen Handy, dass zB Telefonkontakte gekürzt waren und Sonderzeichen nicht angezeigt wurden.
Zuletzt noch bezüglich des Verschiebens der Telefonkontakte auf oder von SIM-Karte; ich habe meine Kontakte, SMS, Anruflisten etc. einfach mit ner Play Store-App aufs S5 Neo übertragen, mich würde aber trotzdem interessieren, ob diese Daten dann halt auch auf der neuen SIM gespeichert werden könnten. Ist ja jetzt egal, jedenfalls hatte ich öfter mal das Problem dass ich die SIM-Kontakte aufs Telefon kopiert habe und anschließend alle Kontakte irgendwie doppelt vorhanden waren.
Soweit erstmal,
und danke für Antworten
stupsi